Beiträge von Frank

    Hallo,


    ich vermute, dass du für die Sättel innenbelüftete Scheiben brauchst und diese nicht mit den Vollscheiben fahren kannst.
    Gib doch mal die genaue Bezeichnung der Sättel durch. Es sollte eine 3 stellige Nummer sowie auch eine "FN**" Bezeichnung darauf zu finden sein.


    Hast du auch darauf geachtet, dass die Entlüftungsventile oben sind? Richtig entlüftet wirst du ja sicherlich haben, oder?

    Ein LAB ist in meinen Augen eigentlich immer sehr sinnvoll, aber dann nicht der originale, sondern sowas. Das kann man dann auf einem Bremsenprüfstand optimal einstellen.


    Du kannst aber trotzdem beruhigt den 8,5" ATE BKV, den 22er ATE HBZ und die 3/20er BDM mit den 35er Sätteln verbauen. Wenn das Auto auf der Hinterachse doch zu unruhig werden sollte, könntest du eventuell nochmal 33er Sättel probieren.

    Die Federn vertikal um 180° drehen. Ist doch sehr oft das Problem, dass die Feder falsch eingebaut ist und deswegen nicht ihre angegebene Tieferleung erreicht. Von dem Vectra kann ich keine Bilder machen, wurde vor 2 Jahren geschlachtet.

    Das Problem mit den 60/60 Federn hatten wir mal bei einem Freund im Vectra A. Hinten die Federn gedreht und schon stand der Vectra vorne und hinten gleich da. Ich weiss aber leider nicht genau wie das mit der Einzelradaufhängung beim Calibra aussieht ob man dort die Federn auch drehen kann. Auf die richtige Stellung sollte auch immer geachtet werden (das Windungsende auf sogenannt dreiviertel 9).

    Viel Bremse hinter der Felge sieht immer gut aus! :)



    Also für die 256er, die 284er und die 288er Bremse brauche ich 5mm Spurplatten, wenn nagelneue Bremsbeläge verbaut sind. Grund dafür ist die Form des Sterns und der Felgenaufnahme. Da ist bei den 3-tlg. Modern Line sehr wenig Platz. Eine einteilige Modern Line in 9x16 ET32 passt ohne jegliche Spurplatte drüber, da die Felgenaufnahme ein Stück dicker ist. Mit meiner Felge ohne Spurplatte schleift dann die Innenseite des Sterns an der Gehäusehaltefeder des Bremssattels.


    Wie man auf dem angehängten Bild aber sieht, wird von der Felgenmitte bis zum Bett der Platz am Stern immer mehr, also passt dann auch der Sattel inkl. Gehäusehaltefeder drunter. Ich bin guter Dinge. :)

    Das ist ja cool Daniel. :)


    Frank ( :knips: )
    noeenz
    Martin (Miley Cyrus H.)
    Martin (GM-5)
    Oli + Magicfree (Micha)
    Chris18c20ne
    Champion 16V @ original (Der Ösi)
    Sniper
    Tino ( caravan88 )
    stufenheck16v
    x-lister (+,+)
    Stefan (Stefan16V :D )
    Daniel (^kadett cabrio v6)


    --> Und die Liste wächst!

    345x30mm ist leider nur mit 17" möglich. :P


    Die Felgen werden schon drüber passen. Aber Stefan, hast du Bilder von deinen Bremsverschleißsensoren die wir für dich bestellt hatten? Weil die von der 284er Bremse passen hier nicht mehr.

    Ok, auch mal wieder was dazugelernt. Beim Kadett D ist es eben schwer richtige Daten ranzubekommen, da er in den bekannten Programmen nirgendwo geführt wird. Aber ich meine auch mal gelesen zu haben, dass bei der Einführung des Kadett E GSi mit 18E-Motor in einem Bericht stand, dass zum ersten Mal im Kadett an diesem Motor ein kurz übersetztes Getriebe eingesetzt wurde, da die Spritzigkeit im D nicht so berauschend gewesen sein soll.


    Ich persönlich würde eine CR3.7x Übersetzung empfehlen, wenn man das Auto auch noch auf längeren Strecken gemütlich bewegen möchte. Aus eigenen Erfahrungen ist mir CR3.55 zu lang und CR3.94 ein bisschen zu kurz.