Beiträge von Frank
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Na da passt die ganz normale C20NE Schwungscheibe. Hab ich mit 228mm Kupplung vom C20XE im Fun verbaut.
Link 1: RE: Kadett E - Let's have Fun!
Link 2: RE: Kadett E - Let's have Fun!
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Schau mal nach einem Schwungrad vom C18XE. Ich musste damals im Astra F GSi 16V die Kupplung erneuern und hatte laut Teileprogramm für Topfschwung bestellt. Nachdem das Getriebe (F18) abgebaut war, hatten wir gesehen, dass ein Tellerschwung (Anbindung mit 6 Schrauben) verbaut war. Haben dann dort die Kupplung vom C20XE mit Tellerschwung genommen. Den C18XE gab es aber auch auf alle Fälle mit Topfschwung.
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Ich habe mehrere Antennen daliegen, aber dann fehlt bei denen wieder das Teil. Will nichts zerstückeln.
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Also ich habe jetzt auch mal in den Schaltplan geschaut.
K68 - Relais Kraftstoffpumpe
Klemme 30 - rot 4 mm2 - Dauerplus
Klemme 85 - braun/weiß 0,75 mm2 - Pin 36 Steuergerät (geschaltetes Plus)
Klemme 85b - braun/schwarz 0,75 mm2 - Pin 3 Steuergerät (geschaltetes Plus)
Klemme 86 - rot 0,75 mm2 - Dauerplus
Klemme 87 - rot/blau 1,5 mm2 - Pin 37 Steuergerät + Pin 2 Leerlaufsteller + Pin 5 Luftmengenmesser
Klemme 87b - blau 1,5 mm2 - Kraftstoffpumpe + Lambdasonde
Du schreibst, dass an 87b Strom anliegt, wenn du die Zündung einschaltest. Das ist auch genau richtig. Wenn die Zündung nicht eingeschaltet ist, darf an 87b kein Strom anliegen. Der wird ja über das Steuergerät mit dem Signal von Klemme 85b für 87b geschaltet.
Ansonsten ist mir deine Sache auch recht verworren und ich sehe nicht ganz durch.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass bei dir wohl ein Masseproblem vorliegt.
Sind alle 4 Massekabel vom Motorkabelbaum an den Verschraubungen der Einspritzleiste richtig verschraubt?
Hast du die Masse der Kraftstoffpumpe mal direkt auf die Karosserie gelegt (nicht über den Kabelbaum)?
Ist das Massekabel von Karosserie zum Getriebe in Ordnung?
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Ich persönlich würde immer zu Stabilus greifen.
Hatte fürs Cabrio und den CC mal von anderen Herstellern gekauft und war von quietschenden Dämpfern enttäuscht. Stabilus ist der Erstausrüster und meiner Meinung nach jeden Cent wert und trotzdem günstiger als die Original(gleich)teile direkt bei Opel.
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Ich würde auch als allererstes die Masseverbindung an der Kraftstoffpumpe prüfen. Ist ein Schwachpunkt des GSi-Kabelbaums. Meistens bricht das Kabel direkt in der Muffe der Kabeldurchführung nach außen.
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Ein Foto vom Motorraum könnte auch helfen, damit man sich mal einen groben Überblick machen kann über die Anschlüsse etc.
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Warum schreibst du hier von einem F16 Getriebe und bei facebook F20?