Beiträge von Frank

    Die Scheibe hinten kannst du genauso mit der Schiene einstellen.
    Das Problem mit dem kleinen Luftspalt an der hinteren oberen Ecke kommt daher, dass das Verdeckgestänge zu weit hinten sitzt. Auf dem folgenden Bild kannst du die Schiene zum Einstellen gut sehen. Zusätzlich hast du noch eine Einstellschraube mit der du den oberen Anschlag der Scheibe begrenzen kannst. Oft entsteht auch dieser kleine Spalt, wenn die Scheibe zu weit nach oben gedrückt wird.


    Verdeck "einstellen" geht schon.
    Ich habe es bisher zweimal gemacht und das hat super funktioniert.
    Hab jeweils die drei Schrauben an den Seitenbefestigungen gelöst, den Spanndraht um die Verdeckwanne gelockert und die Haken der Verdeckgriffe sehr straff eingestellt. Dann die Verdeckverschlüsse vorsichtig zugemacht und somit das Verdeck so weit wie möglich nach vorn gezogen. Anschließend die jeweils drei Schrauben pro Seite wieder angezogen, den Spanndraht der Verdeckwanne wieder gespannt und zum Schluss die hinteren Seitenfenster eingestellt sowie die Haken der Verdeckgriffe wieder entspannt. Funktioniert super.

    Das mit dem Golf Federbein an der Hinterachse vom Kadett E ist machbar. Es müssen dafür aber die Dome verstärkt sowie die Federbeinaufnahmen vom Golf verbaut werden. Eine Verstärkung der Hinterachse ist auch notwendig, damit die legale Abnahme auch möglich ist.


    Ich persönlich würde es aber nicht machen, weil viel zu wenig Platz für das Federbein vorhanden ist.
    Beim Fahren würden die Federbeine bestimmt öfters ans Blech anschlagen. Wenn man sowas also macht, dann am Besten auf einer Richtbank und mit den kompletten Innenradhäusern vom Golf.