Teilenummer kann ich dir nicht sagen, aber ein Freund von mir hat letzte Woche ca. 90€ für das Paar 3/20er bezahlt. Wenn du die Bremsdruckminderer an der Hinterachse verbauen möchtest, so wie beim Astra, dann solltest du dir auch gleich noch die flexiblen Bremsschläuche vom Astra mit dazu besorgen. Dann passt alles.
Beiträge von Frank
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Opel_freak_1988
Ich glaub da bin ich locker 1jahr dran!! Was haltet ihr davon??:totlach: --> Alle die ein Auto schonmal von Grund auf umgebaut haben, die halten genau das selbe wie ich davon. Du solltest dir erstmal gründlich Gedanken machen was das für ein Aufwand ist und was das alles kostet. Wenn alles ordentlich gemacht wird, dann kannst du mit Kosten rechnen die in der Höhe des Anschaffungspreises für einen Premium-Kompaktwagen oder Untere-Mittelklasse-Wagen liegen.
Noch meine persönliche Meinung zu ein paar Details. Verdeck ohne Heckscheibe geht gar nicht. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Weiterhin passen sog. "Rennsitze" und Hosenträgergurte auch nicht in ein Cabrio.
Was auch nicht geht und in meinen Augen große Unvernunft ist, ist die Tatsache einen Bausparvertrag im Auto zu versenken.
-
Schonmal überlegt was "WV" bedeutet?
Und ja, mehr als kleinlich - eher peinlich. -
Die Außenhaut ist überall gleich. Der einzige Unterschied den es hier gibt sind 5 oder 6 Schlaufen zur Befestigung der Persenning.
Am Gestänge für das elektrische Verdeck sind noch diverse "Spanner" und "Dämpfer" etc. dran und ansonsten unterscheiden sich die Verdeckgestänge an der Befestigung der Dämpfer und vorne noch ein wenig zur A-Säule hin. Sind aber keine großen Unterschiede.
-
Also mit 5.000€ hast du grade mal Block und Kopf ordentlich. Anbauteile sind da noch keine neuen dabei. Kommt ja dann noch die EDKA, Elektrik etc. dazu. Solche Projekte werden finanziell oft unterschätzt, oder eben billig gemacht und später kommt das große Erwachen wenn der Serienblock mit "Mörderkopf" plötzlich porös wird.

-
Wenn du auf die Sättel vom Astra umbauen willst, dann achte noch darauf, dass du auch die richtigen Scheiben dazu nimmst. Kannst auch ruhig die Sättel mit belüfteten Scheiben nehmen und dir belüftete Scheiben einbauen.
-
Das hat nichts mit Klugscheisser zu tun, das ist einfach so.
Man kann auch niemandem empfehlen eine Scheibenbremse bei ABS komplett ohne Druckminderer zu fahren.Und nochmal zu dir Holgi. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben gab es auch beim Astra mit C20XE 3/20er Bremsdruckminderer und nicht nur den lastabhängigen Bremskraftregler.
Und ja ahot, an jeder Hinterachse mit Scheibenbremsen im Astra F gab es 3/20er Bremsdruckminderer oder den entsprechenden lastabhängigen Bremskraftregler. Beim Kadett E mit Scheibenbremse an der Hinterachse gab es immer i.V.m. dem 22er ATE HBZ 3/20er Druckminderer und 35er Sättel an der Hinterachse (egal ob ABS oder nicht) und in ganz wenigen Kadetten noch 5/20er Druckminderer mit 33er Sätteln i.V.m. dem 20er/21er ATE HBZ (waren wenige der allerersten Modelle).
-
Ja Stony, du verstehst wohl grade Bahnhof.
Wenn er vorne auf die GSi Bremse umrüstet, dann sollte er auch den BKV und HBZ umrüsten. Dadurch, dass er hinten die kleinen Trommeln serienmäßig hat, hat er auch 3/45er Druckminderer für die Hinterachse. Wenn er jetzt aber z.B. auf einen Delco HBZ vom Kadett GSi 8V umrüstet, dann sind dort eben 3/40er Druckminderer dran. Deswegen sollte er darauf achten, dass er auch wieder 3/45er Druckminderer am neuen größeren HBZ verbaut.
Kleiner Exkurs nochmal:
3/45 --> kleine Trommel
3/40 --> große Trommel
3/20 --> Scheibenbremse -
Ja, es gibt drei verschiedene Gestelle. Eins Vor-Facelift manuell und dann jeweils ein manuelles und elektrisches ab Facelift. Mit ein bisschen Geschick und den passenden Verdeckdämpfern kann man ein elektrisches Gestell auch auf manuell umbauen.
-
Ich bin kein Mitarbeiter von H&R, also kann ich dir das auch nicht sagen.
GidF --> Hier findest du Kontaktadressen und Telefonnummern.