Beiträge von Frank

    Oh oh, hier muss ich mal jemanden warnen. Die Lösung mit der Vorförderpumpe die Balko vorgeschlagen hat, hat bei einem Kumpel von mir zwei C20LET kaputtgemacht, weil damit NIE genug Kraftstoff vorn am Motor angekommen ist. Das Prinzip mag zwar logisch klingen und am C20NE, sowie C20XE funktionieren, aber beim C20LET wirds tödlich.


    Lieber einen Tank vom Kadett mit außenliegender Kraftstoffpumpe verbauen. Dabei ist darauf zu achten, dass sowohl die Pumpe vom C20LET als auch der Membrandämpfer übernommen werden. Beide Teile vom Kadett E sind zu schwach. Mit der richtigen Teilenummer für die Pumpe kann ich dienen, habe mir nämlich sowas mal zusammengebaut gehabt und habs fertig in der Garage liegen. Man weiss ja nie, wofür man so etwas brauchen könnte.


    Und ja, wie Martin schon sagte, hat ein Catchtank nix mit dem Benzin zu tun. Ein Catchtank ist dafür zuständig um überschüssiges Öl von der Drosselklappe fernzuhalten.


    Edit: Beim C20LET mit Leistungssteigerung sollte dann aber doch gleich eine stärkere Kraftstoffpumpe und ein einstellbarer Benzindruckregler verbaut werden. Die Plus- und Masseleitung der Kraftstoffpumpe sollte ebenfalls auf 2,5 Quadrat erhöht werden. Starke Pumpen haben Pierburg und Walbro im Angebot.

    Um Stromdiebe vermeiden zu können kann mein ACR Händler z.b. solchen Zwischenstücke zwischen Radio und Radiostecker besorgen. Diese kann man dann bearbeiten ohne auch nur ein originales Kabel antasten zu müssen. Gibts auch für einige Volumenmodelle schon fertig mit Chinchausgängen usw. :)
    Ist echt ne coole Sache. Werde ich mir dann nämlich auch holen, wenn ich bei mir im A3 das Alpine 9835 ausbaue und aufs Navi Plus umrüste. :)

    Bei einer möglichen Leistungssteigerung vom C20NE macht auch ein F20 Sinn, aber die gibt es größtenteils nur als C3.42, selten als C3.55 und noch viel seltener als C3.72. Ich hab alle drei. :D


    Ansonsten macht ein F16 am C20NE schon den meisten Sinn und das Getriebe gibts auch in viel verschiedeneren Übersetzungen. Ein F18 würde ich auch noch empfehlen.

    Lass ihn doch machen.
    Ein C20NE Umbau ist schon, wenn man gar nichts erneuert, für schlappe 100€ inkl. Motor, Getriebe, Antriebswellen usw. möglich, da man diese Sachen an vielen Ecken sehr günstig bekommt. Aber wenn man sein Geld zum Fenster hinauswerfen will, muss man eben ein viel zu schwaches F13 Getriebe dort reinbauen und jede Menge Anpassungsarbeiten vornehmen.

    Das ist ja besser als das Abendprogramm im Fernsehen. :)
    Ich spreche hier übrigens aus Erfahrung. Hab schon genug gepfuschte F13, F15 usw. am C20NE und C20XE gesehen und die "Schäden" behoben. Es ist eben nichts Halbes und nichts Ganzes, einfach nur Pfusch - egal ob im Corsa oder im Kadett usw.

    Ja naerja, ich finde es lustig, weil das alles null Sinn macht mit deinen Getriebewünschen.
    Aber mach du ruhig, ich muss zum Glück nicht mit sowas rumfahren. :)

    Ok, dann werfe ich mal mein F20 C3.72 und mein F18 C3.94 weg und bau mir ein F13 C3.55 an meinen C20XE, dann werd ich bestimmt ein richtig gutes Getriebe haben. :D


    P.S.: Satzzeichen und ein bisschen Rechtschreibung gibts leider nicht bei ebay.

    Ich frage mich langsam, ob Kollege naerja das wirklich alles ernst meint oder uns hier auf die Schippe nehmen will?
    DSOP nicht ist das Maß der Dinge, die machen genügend Pf****. Hab schon einiges davon in der Hand gehabt.


    Aber verbau du nur dein F13 und wechsel schön ständig deine Getriebe, anstatt was ordentliches einzubauen.