Nee, bin kein Cross gefahren. Waren in meinem alten Cabrio drin, aber schon von den Vorbesitzern.
Beiträge von Frank
-
-
Mir fällt grade auf, dass zu den M3 Show & Blink Spiegeln und den bald kommenden sau coolen Angel Eyes Scheinwerfern doch noch ein ultimativ krasses Knight-Rider-Lauflicht super in die Front passen würde.
-
Warum das Ventil Unterdruck kriegt? Tut mir leid, die Frage kann ich dir nicht beantworten, weil ich kein Motorentwickler bin.

Original ist es aber so angeschlossen.
Der dicke Schlauch zur Entlüftung vom Aktivkohlefilter liegt original im Frontträger, dort habe ich ihn auch bei mir verlegt. -
Die Halbmondscheibe für die Gasumlenkung kriegst du noch einzeln neu bei Lexmaul. Ist aber ziemlich teuer habe ich mir sagen lassen.
-
Ja, du hast hier einen Denkfehler drin. Wirst dann ja sehen, wie alles richtig angeschlossen wird, wenn ich fertig bin. Und wozu eine Mutter mit 12er Schlüsselweite? Es haben überall die normalen Kupfermuttern draufgepasst.
Ohje, dein Bild ist ziemlich verworren, so wie die Anschlüsse.
Also fangen wir mal langsam an:
Oben an der Lexmaul Ram sind zwei Anschlüsse:
links - zum Ventildeckel
rechts - Unterdruck zum BKVAnschlüsse an der Drosselklappe:
- großer Anschluss zum Ventildeckel
- mittlerer Anschluss zum Benzindruckregler
- kleiner Anschluss zum TankentlüftungsventilSo soll es sein.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Killingfrezzi
...habe mir 10mm Tieferlegungsfeder teller geholt
Machen ein Stabilen eindruck 
Meinst du das hier mit stabil? *gg* Waren genau die selben.

Ansonsten gefällt mir dein Kadett richtig gut. Auch die ATS Cup Felgen gefallen mir hier gut, nur solltest du meiner Meinung nach lieber noch ein bisschen den Rand schleifen und polieren (scheint dir ja Spaß zu machen :D) anstatt den blauen Ring zu kleben.

-
ZitatAlles anzeigen
Original von KaDeTt GsI
Hay Frank, geniale Arbeit machst du da
Danke!
ZitatAlles anzeigenOriginal von KaDeTt GsI
...nicht richtig festziehen konnte da ich kein Werkzeug hatte mitdem ich auf die Mutter gekommen bin. Was hast du dort gemacht??Kein richtiges Werkzeug dafür? Also mit meiner kleinen Ratsche und einer 13er Langnuss war das gar kein Problem.
ZitatAlles anzeigenOriginal von KaDeTt GsI
Achja, bin mal gespannt wie du den Aktivkohlerfilter anschließt. Weil an der RAM ist kein Platz mehr. Hab meinen dann Stillgelegt...Auch hier gabs kein Problem. Ich hab das Tankentlüftungsventil inkl. Halterung ganz normal verschraubt. Warum sollte ich es da weglassen oder stilllegen? Und wieso sollte da kein Platz mehr sein? Hat alles wunderbar gepasst.
-
Na das sieht doch schonmal richtig super aus die kleine Liste.

Bin mal gespannt, wieviele davon wirklich kommen. Weil kurz zuvor sagen dann ja nochmal viele ab. Ist immer so.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Gonzales
...jedem das seine...Weil ich es grade wieder sehe, da wird mir jedes Mal wieder schlecht wenn ich diese Worte einfach so frei herausgeschrieben lese. Ich denke man sollte sich mal Gedanken über diese Phrase machen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von schnud86
...komischerweise gibt es hier im Forum immer einen, der zu einem Tuningteil sagt dass es nix bringt...Du solltest zwischen "Tuningteilen", die einem nur sinnlos das Geld aus der Tasche ziehen, und zwischen sinnvollen Teilen zur Leistungssteigerung von Motoren unterscheiden.
Das Brüllkäppchen gehört zu den "Tuningteilen" die durch entsprechende Marketingmaßnahmen weggehen wie warme Semmeln.
-
Weiter gehts!


Zuerst hab ich mal den Resonatorkasten mit Anbauteilen für den Luftfilterkasten rausgesucht.


Kurz ein bisschen was angepasst und schon passen die Teile.

Dann ging es los am Ventildeckel. Da ich damals vor dem Sandstrahlen alles entfernt hatte, musste ich nun das Blech innen neu einkleben. Also schön Dichtmasse aufgetragen...

...und das Blech wieder verschraubt.


Als der Ventildeckel fertig war, ging es der Ölwanne an den Kragen. Neue Schrauben und ein neuer Dichtring für den Sensor lagen bereit, die Ölablassschraube hat auch einen neuen Kupferring bekommen.

Sitzt, passt, wackelt nicht und hat keine Luft mehr.


An die frisch lackierte Zahnriemenabdeckung habe ich auch wieder die Dichtung angebracht...

...und sie dann auch gleich an den Motor geschraubt.

Nun konnte ich die Kabelführungen anpassen und die Unterseite des Luftfilterkastens einbauen. Passt auch alles super mit dem Resonatorkasten.


Weiter ging es mit der Lexmaul Ram. Dort habe ich zuerst die Schraubanschlüsse für die Unterdruckleitung und den Kühlwasseranschluss eingeklebt und verschraubt und dann noch die Stehbolzen für die Befestigung der angebracht. Die neue Dichtung darf natürlich nicht fehlen.

Als die Drosselklappe montiert war, konnte ich mich auch um die Befestigung und die Anschlüsse des LLR kümmern. So passts dann auch gut.


Und so sieht es aus, wenn die Ram probesitzt.

Diese habe ich dann gleich mit neuen Kupfermuttern verschraubt, die Lichtmaschine wieder montiert und gespannt. Es ist auch einfach nur ein Traum, wie einfach es sich mit der Ram am Motor schrauben lässt. Wenn man da an das Serien-Saugrohr denkt, ohje....Da ich mir nicht ganz sicher war, ob ich die Benzinleitungen offen lassen kann, habe ich diese noch so gut wie es ging luftdicht verschlossen, damit mir das gute Benzin im Tank nicht flöten geht.

Und nun, Fortsetzung folgt...