Warum hat dich denn das Leder genervt?
Beiträge von Frank
-
-
Stimmt, darauf hab ich gar nicht geachtet. Frag doch mal bei Kreis an, vielleicht stammt das ja von denen?
-
Sieht für mich aus wie ein Stoßdämpfer aus einem Gewindefederbein. Aber da dein Federbein schon die Befestigung für dem Stoßdämpfer besitzt weiss ich auch nicht genau. Gesehen habe ich es genauso jedenfalls noch nicht. Beim KW Gewinde, beim H&R Gewinde und auch beim FK Gewinde sind die Stoßdämpfer aber auch nur mit einer relativ kleinen M8 Mutter an der Unterseite der Dämpferaufnahme befestigt.
Wenn der Dämpfer aber so weit raussteht wie auf dem Bild, dann nimmt er dir zwei bis drei Zentimeter Federweg weg.
-
Hey Steffi, von mir auch alles Gute zu deinem Geburtstag!

Hab letztens Bilder vom Treffen in Seligenstadt und Dudenhofen gefunden.
-
H&R ist alles andere als knochenhart. Ich selber bin noch kein besseres Fahrwerk gefahren als das H&R Gewinde mit Bilstein Dämpfern.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von kadett e cabrio
...aber ich frage mich wie dann alle elektrische Fensterheber in ihr Auto bauen...Sorry, aber bei dem Satz bin ich grade vom Stuhl gefallen!

Mit Originalteilen natürlich. Aber probier dein Glück, wirst noch früh genug mitkriegen, dass diese Sachen nix taugen. -
Was willst du denn an der Härte verstellen?
Alles auf knochenhart stellen?Die Bilstein Dämpfer sind einfach optimal abgestimmt, da brauchst du nichts mehr verstellen.
-
Ich meine das ehrlich, tu dir den Gefallen und schmeiß das Zeug weg. Mag sein, dass die eine Weile funktionieren, aber auch nur so lange, wie alles wirklich sehr leichtgängig ist, aber das ist nunmal bei den Fensterhebern vom Kadett nicht wirklich immer der Fall. Sobald diese Dinger mal zu viel Kraft aufwenden müssen, reißen die Seilzüge, Kugelseile oder was da auch sonst so verbaut wurde.
-
Natürlich gab es den Z20LET im Astra G-CC OPC 2 und auch im Astra G Caravan OPC 2. Der Motor hatte anfänglich 190/192PS und später 200PS, zumindest auf dem Papier.
Wie gesagt, möglich ist der Einbau eines Z20LET im Kadett E, ist aber weitaus teurer als ein Umbau auf C20LET und generell sollte man bei einem solchen Umbau eine Menge an Grundwissen und auch Spezialwissen mitbringen.
-
Natürlich ist es möglich, aber der Aufwand ist sehr groß.
Im Astra OPC gab es auch mehrere Motoren.
Meinst du den X20XER auf dem OPC 1 oder den Z20LET aus dem OPC 2?