Beiträge von Frank

    Sorry fürs Offtopic, aber die Hydraulik hat doch am Kadett null Vorteile. Beim Öffnen muss man doch trotzdem aussteigen um die Persenning draufzumachen und beim Schließen genau andersrum.


    Ich finds besser ohne, hat man eine unnötige Fehlerquelle weniger. :)


    Und dann hat man die total zertrümmerten Federbeine, wie man sie sehr oft sieht. Ich meine damit die Schlagstellen vom Hammer in Höhe Traggelenk und Spurstangenkopf. Nein danke!
    Da verwende ich lieber das ordentliche dafür vorgesehene Werkzeug und hab alles ordentlich gemacht. :)

    Ja, das Fernlicht funktioniert dann noch. Das Fernlicht bzw. die Lichthupe ist in dieses Problem auch integriert, weil wenn der Schalter kaputt ist und man über Bodenwellen oder ähnliches fährt, gibt das Auto von alleine Lichthupe (ist zumindest meistens so).


    Solange das Warnblinklicht funktioniert, denke ich nicht, dass das Blinkerrelais kaputt ist.


    Richtig, beim Astra F. Beim Kadett sind es 80mm durch die andere Bauweise des Domlagers.


    Kadett E - integriertes Kugellager
    Astra F - Kugellager einzeln

    Hallo,


    der Kabelbaum liegt beim Astra F genau wie beim Kadett E auf der Fahrerseite entlang, aber ich denke nicht, dass es was mit den Kabeln zu tun hat. Beim Astra F geht gerne der Blinkerhebel kaputt und deswegen brennt die Sicherung durch. Dann tritt genau dein beschriebenes Problem auf. War bei meiner Ex-Freundin im Corsa auch paarmal, weil dort wie auch im Vectra A, Calibra A usw. die gleichen Blinkerhebel verbaut wurden.


    Auch wenn du sagst, dass die Sicherungen ok sind würde ich alle nochmal überprüfen.

    Mach dir nix daraus, das GSi Cabrio ist in unserem neuen Großkreis auch von 22 auf 23 gestiegen. Ich soll von 4 bis 10 (7 Monate) bei 55% 490€ bezahlen, und das nur für die Haftpflicht (inkl. Zuschlag wegen dem Motorumbau und somit gesteigerter Leistung). Aber was solls, das Kadett Fahren entschädigt dann für alle steuerlichen und versicherungstechnischen Hürden... :)