Hallo D-Zug,
also es ist ja kein Mensch perfekt und ich entschuldige mich für den Ausdruck Starrachse. Es wissen sicherlich alle, was ich damit gemeint habe. Starr meinte ich im Zusammenhang damit, dass der Kadett keine Einzelradaufhängung an der Hinterachse hat. Werde mich bemühen in Zukunft nur noch den Ausdruck Verbundlenkerachse zu benutzen. 
Du hast geschrieben, dass du dich dafür interessierst, wie ich an die Ausnahmegenehmigung für die Scheinwerferhöhe gekommen bin. Sie wurde vom Prüfer gefordert um das Fahrwerk legal eintragen zu können, deswegen steht auch im Schein, dass die vorgeschriebene Scheinwerferhöhe einzuhalten ist. Die Ausnahmegenehmigung wird auf den Namen des Antragstellers sowie auf die Fahrgestellnummer des Fahrzeuges ausgestellt und ist nicht übertragbar - die Gebühr hierfür beträgt 25€.
Wozu diese Ausnahmegenehmigung nötig ist? Mir wurde es so erklärt. Im Falle einer Verkehrskontrolle, bei der die Polizei die Eintragung anzweifelt, kann diese über die KFZ-Behörde abfragen, ob eine Ausnahmegenehmigung für diese Eintragung vorliegt oder nicht. Dies dient erstens zum Schutz des Prüfers, der die Eintragung vorgenommen hat und zweitens auch zum Schutz des KFZ-Halters. Die benötigte Ausnahmegenehmigung wird auf dem Prüfprotokoll vermerkt und deswegen zusätzlich auf der Zulassungsstelle für die Eintragung in die Fahrzeugpapiere gefordert. Hier wird diese im Original hinterlegt.
Nochmal kurz zu meinem Auto. Es muss dir nicht gefallen, weil ich das Auto für mich gebaut habe und jeder einen anderen Geschmack hat. Hab damit auch gar kein Problem, wenn jemand sagt, dass ihm dies und jenes daran nicht gefällt. Dazu sind ja Foren da, dass jeder seine Meinung sagen darf.
Das Auto wirkt (meiner Meinung nach) auf den Bildern höher, als es in Wirklichkeit ist. Liegt eventuell an den Perspektiven, oder daran, dass ich immer auf geraden Asphaltflächen photographiert hab und nicht auf Wiesen usw. Räder die weit aus dem Radkasten herausstehen lassen ein Auto auch immer höher wirken als bei einem Auto bei dem die Räder weit im Radkasten stehen. Im Vergleich zum 75/50 Fahrwerk vom alten Cabrio ist es an der Unterkante des Spiegels 50mm tiefer. Natürlich gibt es weitaus tiefere Kadetten, aber ich finde meinen von der Tieferlegung her super, besonders wegen dem noch vorhandenen Restkomfort.
Und zu Baluu, der Golf ist mal allererste Sahne. Optik, Tieferlegung, Felgen --> vom Feinsten! 
Das mit dem Gesetz würde mich auch mal interessieren, weil ich auch von keinem Gesetz bezüglich dessen weiss. Wie ich schon gesagt habe, gibt es (laut meinen Informationen) in Deutschland lediglich eine Empfehlung. Aber wegen einem Auto vorm Richter stehen nur weil es zu tief ist?