Oh, die 800km hab ich schon fast verdreifacht seit letzte Woche Freitag... Kommt davon, wenn man den ganzen Sommer auf Kadett-Entzug ist.
Wenn nur das gute Super Plus nicht so teuer wäre. *gg*
Beiträge von Frank
-
-
Hallo,
also bei mir steckt die Dichtung dort mit einem "Knubbel" in dem Loch.
-
Also dein Bundesland hat verschiede "Bezirke" und jeder Bezirk hat ein Regierungspräsidium, in dem es auch die Fahrzeugbehörde gibt. Auf dieser kannst du verschiedene Ausnahmegenehmigungen beantragen, z.B. eben für Sitze ohne Rückenlehnenverstellung oder auch für eine niedrigere Scheinwerferhöhe als 50cm durch ein Tieferlegungsfahrwerk. Die Eintragung muss aber vorher durch eine Prüfstelle genehmigt werden und dann ist das kein Problem.
Ich hab noch die Ausnahmegenehmigung von meinem alten Kadett gefunden, in dem ich auch die Vollschalen kurzzeitig drin hatte. Beim Astra F war das aber auch gar kein Problem.
-
Also ich habe mir hier nicht alles durchgelesen, aber zum Thema Vollschalensitze eintragen habe ich es damals so gemacht.
Ich hatte Sparco Pro 2000 inkl. passenden Konsolen. Bin damit zur Dekra gefahren, hab die abnehmen lassen, dann habe ich mir aufm Regierungspräsidium eine fahrzeugspezifische Ausnahmegenehmigung für Sitze ohne Rückenlehnenverstellung geholt und dann konnte ich die Eintragung in die Papiere eintragen lassen. War eigentlich alles gar kein Problem und auch legal.
-
Ich möchte auch gerne mehr sehen, vor allem weil ich mich seit einiger Zeit auch bissl mit dem Thema Ascona C beschäftige.

-
Ohje, danke für den Hinweis Jörg...

Es war halt schon spät gestern nach nem anstrengenden Tag. *gg*Wie siehts eigentlich mit deinem Astra aus? Ist zwar schon ne Weile her mit Oschersleben, aber da haben wir uns ja auch gar ne gesehen dieses Jahr.
-
Jetzt gibts auch mal "Hochglanzbilder"!

Seit dem 26.09.2008 ist das Cabrio nun unter dem neuen amtlichen Kennzeichen ERZ-XS76 angemeldet. Mein MEK-XS4 konnte ich wegen der Kreisreform leider nicht wiederbekommen, was mir natürlich tausendmal besser gefallen hätte, aber man gewöhnt sich an alles.

Am 24.09. war ich beim Dekra Prüfer in Chemnitz, welcher mir alles am Cabrio eingetragen hat ohne etwas bemängeln zu müssen. Und wenn ich sage, dass er alles eingetragen hat, dann meine ich auch alles. Karosserieumbauten, Querlenker, Bremsen, Achsen, 16V Verstärkungen, PU-Buchsen und und und, alles eingetragen!

Einen Tag später, also am 25.09. habe ich dann noch TÜV und AU machen lassen. Die Hauptuntersuchung eines 20 Jahre alten Autos konnte natürlich nicht ohne Mängel bestanden werden, deswegen wurden mir die Scheinwerfer bemängelt, die nicht hoch genug eingestellt werden konnten...
Ja, mit der Anmeldung am 26.09.2008 habe ich rund 3 Stunden aufm Verkehrsamt verbracht bis endlich alles im neuen Brief und in der Zulassung gestimmt hat. Ergebnis war, dass der Fahrzeugschein voll war, der erste Anhang auch und der zweite Anhang ebenfalls ganz voll. Wenn ich die alte Rad-Reifen-Kombination nicht noch hätte rausstreichen lassen, wäre sogar ein dritter Anhang dazugekommen.

Natürlich sollte es nicht anders kommen, dass ich am 26.09.2008 auch gleich 23.30 Uhr in Schwarzenberg meine erste Polizeikontrolle hatte. Nachdem die netten Kollegen den Fahrzeugschein "studiert" hatten und eben nix bemängeln konnten musste ich noch kurz Alkohol- und Drogentest über mich ergehen lassen bis ich wieder weiterfahren konnte. Alle Beteiligten der Verkehrskontrolle waren aber auch ziemlich enttäuscht, dass sie nix gefunden haben.
Nach knapp über einer Woche bin ich sehr begeistert von dem was ich gebaut habe. Über den Winter mache ich dann noch den Motorraum komplett, kümmere mich um die Vorfacelift Türverkleidungen und schaue, ob ich noch eine neue geteilte Antriebswelle bekomme, da meine leider zwischen Innengelenk und Adapterstück ziemlich viel Spiel hat.
So, und jetzt zum Schluss noch ein paar Bilder:






Achja, die komplett für mich einzelangefertigte Gruppe A Auspuffanlage von German Exhaust bestehend aus umgebautem 16V Fächerkümmer, 63,5mm Hosenrohr, HJS Euro 2 Metallkat und MSD + ESD in 63,5mm ohne Verjüngungen ist einach nur der Hammer. Egal ob von der Passgenauigkeit oder vom Klang her. Ich bin mehr als nur zufrieden.

-
Ein wunderschönes Auto.

Und ich schliess mich dem Martin an. Oldschool ist immer noch am schönsten. -
Das hab ich mir für den Winter auch vorgenommen, dass nicht so viel gemacht wird. Aber ich weiss ja, wo das dann immer endet.

Ich hoffe mal für uns, dass das Wetter im Oktober nochmal bissl schöner wird. Zur Zeit ist es bei 9 Grad offen einfach zu kalt. Leider...
-
Glückwunsch, dann fährst du ja dieses Jahr genauso lange Cabrio wie ich! :)) Einen Monat...
Hab gestern alles eintragen lassen, heute TÜV und AU, morgen anmelden...