Na endlich... ![]()
Beiträge von Frank
-
-
Hallo,
bei mir gibts auch mal wieder was Neues!

Ich hab das Verdeck fertig, die Auspuffanlage und das Getriebe gewechselt und das Cabrio steht beim Lackierer.Mehr wie immer unter http://www.AmeiseDuckDich.de im Umbaubericht und hier gibt es noch ein paar Impressionen.
Feedback und Kritik dürft ihr gerne dalassen.

-
Heeeeeeee, ich hab auch 3:1 für uns getippt...

Und klar werden wir Europameister, nur die Hoffnung nicht aufgeben.
[size="4"]Ist manchmal leichter gesagt als getan. *gg*[/size]
-
Hallo,
habe gestern beim Getriebewechsel gemerkt, dass bei meinem Wegstreckenfrequenzgeber im Kadett Cabrio mit C20XE und analogem Tacho die Masseverbindung "abgefault" ist. Die Frequenzgeber mit Tachowellenanschluss waren ja in allen Kadetten mit Einspritzmotor auch ohne Digitaltacho verbaut, damit das Steuergerät ein Geschwindigkeitssignal bekommt.
Welche Ursachen könnte das jetzt haben, wenn der Wegstreckenfrequenzgeber durch die fehlende Masseverbindung kein Geschwindigkeitssignal ans Steuergerät liefert?
Danke schonmal für eure Antworten...

-
Wenn du meinst, ist ja auch nicht mein Problem wie es jeder bei sich verbaut. Ich kann nur sagen, dass ich schon ca. 50 Fahrwerke in Opels verbaut/gewechselt habe und ca. die Hälfte davon wurde vorher schonmal total falsch verbaut und da war dann eben alles Schrott.
-
Das sollte man so im ausgebauten Zustand machen, wenn es ordentlich werden soll. Und das Federbein nochmal ausbauen und zerlegen ist doch kein Akt.
-
Ja, natürlich MUSS man das... Der Kadett hat einen Federweg von 80mm an der Vorderachse, der Begrenzer ist im Originalzustand 80mm lang. Wenn man das Auto jetzt tieferlegt, wird der Begrenzer also zusammengedrückt und irgendwann liegt das Auto komplett auf dem Begrenzer auf. Die Staubkappe muss man kürzen, weil sie sich sonst beim Einfedern kaputtdrückt und somit wird auch der Sitz für den Federteller zerstört.
Wenn man es falsch macht, dann kann es so aussehen:

Mehr zu diesem Thema: http://www.AmeiseDuckDich.de ---> Technikbereich
-
Ich tippe mal auf Begrenzer und Staubkappen nicht gekürzt... Aber ansonsten sehr schicker Kadett Stufenheck!

-
Ach du bist der Freund/Mann von Sabrina? Na dann haben wir uns ja in Oschersleben kurz gesehen als ich bei euch (bzw. bei Martin und Mirco) war...

-
Natürlich ist Heizkörperlack wetterbeständig. Bei uns sind die meisten Winterautos mit Heizkörperlack gerollert und viele davon fahren schon jahrelang so rum ohne Probleme.



















