Hehe, das letzte Bild ist ja geil. Aber aufpassen, so ungefähr hab ich mir meine Rippe beim Schrauben angeknackst gehabt...
Der Kadett macht natürlich auch einen guten Eindruck!
Hehe, das letzte Bild ist ja geil. Aber aufpassen, so ungefähr hab ich mir meine Rippe beim Schrauben angeknackst gehabt...
Der Kadett macht natürlich auch einen guten Eindruck!
So, nun gibts noch mehr Bilder! Die ausführlich Story gibts natürlich wie immer unter http://www.AmeiseDuckDich.de!! ![]()
(Zum Vergrößern wie immer auf die Bilder klicken!!)
Es ging richtig rund am Cabrio! Da ich mich selber nicht bei der Top Karosse an die Radläufe getraut habe, hab ichs von einem Karosseriebauer machen lassen und ich finde das Ergebnis saugeil. Sind wieder so wie beim alten Cabrio, nur ist noch ein bisschen mehr Platz da. Vorne hat er die Radläufe nachgearbeitet und an die Form der hinteren angepasst. Außerdem ist noch der Umbau der Kühlertraverse vorangeschritten und der Großteil der Anbauteile ist geschliffen und gespachtelt...
Ja, und hier halt noch paar Neuteile. Und nein, von den Chrom- und Neuteilen ist so gut wie nix fürs Cabrio, wird also nur wenig verwendet. ![]()
Ich war heute nach der Arbeit mal kurz beim Cabrio. ![]()
So sieht der aktuelle Stand aus, Ende der Woche gibts dann wieder mehr Bilder und einen ausführlichen Bericht...

Ein Traum in schwarz... ![]()
Bald machen wir mal Bilder zusammen.
Der Meister? Mensch, sowas macht man doch selber. ![]()
Aber freut mich, dass es wieder dicht ist.
Hallo,
letztes Wochenende habe ich von F16 auf F18 umgebaut.
Nachdem ich das Getriebeabdeckblech wieder festgeschraubt habe, habe ich festgestellt, dass es hinten zum Getriebehalter (Kadett E) nicht richtig abschliesst und eine ziemlich große offene Stelle vorhanden ist. (auf dem Bild von den Blechen die Ecke oben links)
Deswegen habe ich zu Hause nochmal geschaut, ob ich auch das richtige Blech habe. Aktuell ist eins verbaut mit der Kennung NP. In meiner Garage hab ich dann auch noch ne ganze Menge mit der Kennung NP gefunden, aber auch eins mit der Kennung NM. Beide Bleche sind identisch, bis auf zwei Einkerbungen an der Oberseite beim NP-Blech.

Ist nun eines von den beiden das richtige fürs F18 oder gibt es noch andere? Konnte leider selber nichts weiteres rausfinden.
Sehr schick! ![]()
Das Problem mit der Tiefe war ja eigentlich schon geklärt, aber wenn man ein Fahrwerk nunmal falsch einbaut, braucht man sich nicht wundern. ![]()
Sieht doch gut aus! ![]()
Also hau rein und mach das Auto fertig.