Beiträge von Frank

    GT Cupline brett hart?
    Hmm, hab Samstag vor zwei Sachen ein 70/50 GT Cupline in einem Astra Caravan verbaut und das ist wunderbar weich und bietet super Fahrkomfort. Ist die neue Variante der GT Cupline Fahrwerke und die Dämpfer haben auch einen hochwertigeren Eindruck gemacht als die alte Variante. Ist halt immer eine Frage des Einbaus. Baut man falsch ein ist es viel zu hart und liegt nur auf den Begrenzern auf, baut man es richtig ein ist alles bestens.


    Bin trotzdem gespannt wie lange der Fahrkomfort gut bleibt.

    Im Kadett gibts wie gesagt nur zwei Varianten bei den Big Block Modellen. Einmal mit ABS und einmal ohne ABS. Wie es bei den kleinen Motoren aussieht weiss ichs nicht, weil ich noch nie einen hatte (bzw. dran bauen musste).

    Also viel Arbeit ist der Umbau auf 16V schon, aber nur wenn man alles ordentlich macht. Vom Calibra kannst du aber nicht viel verwenden. Motor kannste nehmen, Motorkabelbaum, Federbeine vorne und Bremsen. Achse hinten brauchste vom Kadett oder Astra, 3/20er Druckminderer, Kühlertraverse vorne und Querträger und und und...

    Ich fahre in beiden Autos rundrum Brembo Scheiben (beim Cabrio wärmebehandelt) mit EBC Black Stuff. Bremsstaub ist deutlich weniger, Bremsleistung ist Top und der Preis ist günstiger als wie die meiner Meinung nach schlechteren Originalteile (egal ob Audi oder Opel).

    Die Anleitung war zu meinem Verdeck dazu. Aber eigentlich braucht man die gar nicht, wenn man sich Zeit beim Auseinanderbauen nimmt und nichts kaputtmacht (bis auf die alte Verdeckhaut), dann ist das alles selbsterklärend. Ich frag mich auch was alle für ein Problem aus der Heckscheibe machen, die war am allerschnellsten drin. :)