Das sollte man so im ausgebauten Zustand machen, wenn es ordentlich werden soll. Und das Federbein nochmal ausbauen und zerlegen ist doch kein Akt.
Beiträge von Frank
-
-
Ja, natürlich MUSS man das... Der Kadett hat einen Federweg von 80mm an der Vorderachse, der Begrenzer ist im Originalzustand 80mm lang. Wenn man das Auto jetzt tieferlegt, wird der Begrenzer also zusammengedrückt und irgendwann liegt das Auto komplett auf dem Begrenzer auf. Die Staubkappe muss man kürzen, weil sie sich sonst beim Einfedern kaputtdrückt und somit wird auch der Sitz für den Federteller zerstört.
Wenn man es falsch macht, dann kann es so aussehen:

Mehr zu diesem Thema: http://www.AmeiseDuckDich.de ---> Technikbereich
-
Ich tippe mal auf Begrenzer und Staubkappen nicht gekürzt... Aber ansonsten sehr schicker Kadett Stufenheck!

-
Ach du bist der Freund/Mann von Sabrina? Na dann haben wir uns ja in Oschersleben kurz gesehen als ich bei euch (bzw. bei Martin und Mirco) war...

-
Natürlich ist Heizkörperlack wetterbeständig. Bei uns sind die meisten Winterautos mit Heizkörperlack gerollert und viele davon fahren schon jahrelang so rum ohne Probleme.
-
Zum Anmalen, Rollern usw. eignet sich am Besten Heizkörperlack.

-
Das mit den Pedalen hatte ich ja ganz übersehen.
Ich hab mir auch neue Gummis dafür bestellt und das ist ein fast wie ein "Neuwagengefühl" wenn man nicht ständig von den uralten harten Brocken runterrutscht.
-
Die Wischerabdeckungen werden über Plastikeinsätze in den Kotflügeln mit Schrauben befestigt.

-
Ja, ich bin dann auch gespannt...

Zwar ist mein Auto nicht ganz so "rattig", aber retro auf alle Fälle... *gg* -
Richtig gute Bilder!

Das Güterverkehrszentrum in DD hatte ich mir übrigens auch schon für Bilder mit meinem Cab ausgesucht, wenns denn mal fertig ist.