Mit den Plastikachsmanschetten wirst du sicherlich nicht lange Freude haben. Die zerreist es gerne bei höheren Geschwindigkeiten und auch ganz besonders gerne i.V.m. einem Tieferlegungsfahrwerk.
Beiträge von Frank
-
-
Puuh, es war ein langer Tag, aber ich hab sehr sehr viel geschafft.
Heute früh halb sieben gings los. Zuerst hab ich in die Hinterachssättel die neuen Dichtungen und die Kolben wieder eingesetzt. Danach hab ich die Sättel komplettiert und erstmal zur Seite gelegt, weil die alte Hinterachse ausm Cabrio raus musste. War ne ziemlich mistige Angelegenheit, aber ich habs gut geschafft. Nachdem alles raus war hab ich die Domstrebe hinten eingepasst, Löcher gebohrt und sie eingebaut. Kurz später folgten die Stoßdämpfer mit neuen Gummis, die Hinterachse, Ankerplatten mit den neuen Sätteln, die neuen Bremsleitungen und die Federn. Bis zum Mittag war das alles geschafft und dann gings erstmal ans Verdeck. Achja, die Benzinpumpe mit neuem Benzinfilter hab ich auch gleich noch mit gewechselt. Am Nachmittag habe ich dann noch mit Bobby zusammen die Bremsen entlüftet, das Verdeck endgültig ausgerichtet und die Heckscheibe eingebaut.

So, nochwas kurz zu den Bildern.
Auf dem ersten Bild seht ihr die endgültige Einstellung vom Fahrwerk, auf dem zweiten Bild das fertige Verdeck mit neuer Heckscheibe, auf dem dritten Verdeck die Heckansicht mit meiner Sturzkorrektur und auf dem letzten Bild die tolle neue Hinterachse.Morgen gehts dann weiter...
-
Nein, Sitzheizung hat einen roten und einen grünen Stecker.
-
Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten.

Ich hab die Farbe bestellt, mir endlich die Bremsleitungen für die Hinterachse anfertigen lassen, dann habe ich nochmal einen Satz Bremssättel für die Hinterachse überholt, weil die Vectra B Sättel wohl doch nicht so gut an der Astra Achse passen.Morgen gehts dann also nochmal richtig los mit Fahrwerk hinten wechseln, Domstrebe hinten einbauen, Hinterachse wechseln und Stahlflexleitungen hinten mit den neuen starren Bremsleitungen einbauen. Wenn das getan ist, hilft mir noch ein Freund das Verdeck fertig zu machen.
Am Donnerstag gehts dann mitm Cabrio nach Chemnitz zu German-Exhaust und dort wird noch mein nagelneuer C20XE Edelstahlkrümmer (stammt von einem C20XE auf einem Gestell in einer Berufsschule) ans Cabrio angepasst und zusammen mit meiner Auspuffanlage verbaut. Ich hab dann also von 2 in 1 am Krümmer bis zum Endrohr 63,5mm ohne Verjüngung. Die Schweißnähte am Krümmerflansch werden natürlich auch noch nach aussen verlegt und innen verschliffen.

Hab auch schonmal kurz ne Felge probegesteckt um zu sehen, was noch zu machen ist.

-
Hmm, da du mir den Link per ICQ geschickt hast, scheinst du ja ne Meinung von mir haben zu wollen. Hinten zu tief, vorne zu hoch, hinten zu wenig Platz (wie bei mir am alten Cabrio), vorne zu breiter Reifen.
-
Nein Carsten, der Meriva hat 280x24.

-
Hallo,
es wurde eigentlich schon alles genannt, was in Frage kommen kann. Meistens sind die Probleme, dass er nicht anspringt wirklich Masse Probleme. Schau also am Besten nochmal alle Masseverbindungen an, die drei Kabel an der Einspritzleiste, Masseband an der Lima, Masseband am Getriebe und probiere einfach auch mal noch ein anderes Benzinpumpenrelais.
-
Hmm, meiner Meinung nach kommen die ganzen Aufkleber, Schriftzüge, Karten usw. uncool... Mir gefällt auch das EK in der Rückleuchte nicht. Dann doch lieber aufgeräumt, sehr nahe an der Originalität und ohne solche "Details". Aber die Tiefe passt schonmal halbwegs...

-
Für das Kassettenradio gibts jetzt MP3 Player in Kassettenform, nur mal so a Rande... Die Idee find ich gut.

-
Das sind 284x24 Brembo Rohlinge die auf 4x100 gebohrt wurden.



