Dann meinst du aber das Wasserrohr in der Ausführung für ABS.
Zweifach auf folgendem Bild zu sehen. Links 1x Ausführung ohne ABS, rechts daneben 2x Ausführung mit ABS.

Dann meinst du aber das Wasserrohr in der Ausführung für ABS.
Zweifach auf folgendem Bild zu sehen. Links 1x Ausführung ohne ABS, rechts daneben 2x Ausführung mit ABS.

Also ich hab das Rohr ohne ABS noch dreimal da... ![]()
Bleibt halt immer übrig vom Autos schlachten.
Also viel Arbeit ist der Umbau auf 16V schon, aber nur wenn man alles ordentlich macht. Vom Calibra kannst du aber nicht viel verwenden. Motor kannste nehmen, Motorkabelbaum, Federbeine vorne und Bremsen. Achse hinten brauchste vom Kadett oder Astra, 3/20er Druckminderer, Kühlertraverse vorne und Querträger und und und...
Ich fahre in beiden Autos rundrum Brembo Scheiben (beim Cabrio wärmebehandelt) mit EBC Black Stuff. Bremsstaub ist deutlich weniger, Bremsleistung ist Top und der Preis ist günstiger als wie die meiner Meinung nach schlechteren Originalteile (egal ob Audi oder Opel).
Die Anleitung war zu meinem Verdeck dazu. Aber eigentlich braucht man die gar nicht, wenn man sich Zeit beim Auseinanderbauen nimmt und nichts kaputtmacht (bis auf die alte Verdeckhaut), dann ist das alles selbsterklärend. Ich frag mich auch was alle für ein Problem aus der Heckscheibe machen, die war am allerschnellsten drin. ![]()
Ist ganz einfach. Les dir die Anleitung durch und dann einfach rantrauen.
Habs auch letztens erst zusammen mit nem Freund gewechselt.
Mensch Bernd, warum fragste mich nicht mal? ![]()


Meld dich mal, hab noch die polierte Eibach Strebe übrig, baugleich wie die Matter. ![]()
Hmm, das kann täuschen bei der Farbe. War je nach Licht immer anders. Hab leider kein besseres Bild gefunden.
Porsche Lapisblau?

Naja, Hauptsache erstmal mit irgendwelchen Begriffen um sich werfen. ![]()
Gruppe A, Gruppe N...... Alles nur groß aus der Luft gegriffen. Ein kaputter oder verpfuscht umgebauter Serienauspuff kann lauter sein als die hochwertigste Auspuffanlage mit 63,5mm Durchmesser. Gruppe A bedeutet normalerweise 63,5mm Durchmesser ohne Verjüngung in den Schalldämpfern, von daher sind 95% der sogenannten "Gruppe A" Anlagen gar keine Gruppe A Anlagen. Unter Gruppe N hat sich Seriendurchmesser ohne Mittelschalldämpfer bzw. mit Mittelschalldämpferatrappe eingebürgert.