Beiträge von Frank

    Mir gefällts richtig gut, nur hinten bissl schmal. Jetzt noch den megapeinlichen Aufkleber, mit dem du dich wie schonmal gesagt selbst in die Pfanne haust, ab und du hast einen Kadett mit richtig Stil! :)

    Tja, die Preise sind normal. In meinem Cabrio stecken alleine 2.500,00€ nur an originalen Opel Ersatzteilen. Damit meine ich komplette Achs- und Bremsenteile, Spurstangenköpfe, Motorsachen und und und... Aber ich glaub langsam reicht das schon nicht mehr mit dem Wert da oben.

    Hallo,


    die Unterschiede zwischen Kadett und Astra Fahrwerk wurden hier schon mehrmals besprochen und die Suchfunktion spuckt da auch über ne ganze Seite Ergebnisse aus.


    Aber nochmal kurz zum mitmeisseln:


    - Federn passen rundrum
    - hintere Stoßdämpfer passen 1 zu 1
    - vordere Stoßdämpfer vom Astra F IMMER inkl. Domlager, Kugellager, Federteller und Staubkappe vom Astra F verbauen
    - vordere Stoßdämpfer vom Kadett E IMMER inkl. Domlager mit integriertem Kugellager, Federteller und Staubkappe vom Kadett E verbauen


    --> ob die Eintragung legal wird, hängt von der Kompetenz des Prüfers ab

    Diese "Schutzkappe" nennt sich Federteller und gehört wie schon gesagt, natürlich unters Domlager. Die Oberseite des Federtellers passt genau aufs Kugellager vom Domlager.