Zeig mal Bilder vom Gewinde. Mir ging es ja anfangs genauso, aber ich hab es dann ja gut gelöst indem ich neue kürzere Federn verbaut hab.
Beiträge von Frank
-
-
Hey,
bin von dem ganzen Umbau auch sehr begeistert. Was ich mich aber frage, wie läuft denn der Motor ohne Ladeluftkühler? Ist das dann so gemacht wie bei den alten E30 324td? Die haben ja auch keinen Ladeluftkühler und da geht die Ladeluftverrohrung direkt vom Ansaugkrümmer zum Turbolader.
-
Super, sieht sehr gut aus.

-
Sowas wirds nicht geben. Ein Serien-C20XE läuft nunmal keine echten 232 km/h und bei uns hier ist es oft so, dass die neue Bereifen anstatt der originalen eingetragen wird. Bei den neuen Briefen isses ja eh so, wurde aber auch bei den alten schon gemacht.
-
-
AmeiseDuckDich(.de) klauen? *lol*
Naja, ich find solche Aufkleber einfach nur peinlich. Ausser, es stimmt wirklich. -
ZitatAlles anzeigen
Original von BJ Hunnicutt
Bei Fahrwerken oder Federn gibt es eigentlich nie eine ABE.Falsch.
H&R bietet z.B. für sehr viele Fahrzeugmodelle 30er/35er Federn inkl. ABE an. -
ZitatAlles anzeigen
Original von BJ Hunnicutt
Meines Wissens ist der GSI ab Werk ca15mm tiefer.Wieder Einer der das Märchen glaubt und verbreitet.
-
Du wirst damit noch kein Problem gehabt haben, weil das nur bei den Koni Dämpfern für Gewindefahrwerke vorkommt, bei denen ein Dämpfer neu 200€ aufwärts kostet. Das sagt dann wohl alles zu Qualität und Preis/Leistung, oder?

-
Also KW und KAW sind im Grunde genommen nicht schlecht, aber nichts für Vielfahrer. Ich hatte damals im Astra ein KW Gewinde V2 mit härteverstellbaren Koni Dämpfern. Hatte dort einen Federbruch hinten, zwei Federbrüche vorne und 2 mal kaputte Federteller bzw. Verstellringe. Auch die Kolbenstangen der Koni Stoßdämpfer vorne waren nach ca. 7500km krumm. Für mich deswegen nicht empfehlenswert. Das mit den krummen Kolbenstangen und den brechenden Federtellern ist bei KW auch ein bekanntes Problem.
KAW Federn fahre ich im Audi i.V.m. S-Line Dämpfern. Fahren sich zwar nicht schlecht, waren aber nach 3 Wintermonaten schon komplett "verkeimt", obwohl ich Federn immer mit Berner Hohlraumkonservierungsspray gegen "Keim" konserviere. Und jetzt nach 105tkm in 3 Jahren kann man die Federn einfach nur noch wegwerfen. Daher werde ich Mitte/Ende des Jahres auch dort auf ein H&R Gewinde mit Bilstein Dämpfern umsteigen.
Qualität hat nunmal ihren Preis und deswegen empfehle ich persönlich nur noch Eibach, H&R, Bilstein und Sachs. Bekannterweise auch alles Firmen, die oft noch "made in Germany" auf ihre Produkte schreiben können.