Nochmal zum Thema Tankentlüftung.
Hat da keiner Erfahrungen damit, wenn das Tankentlüftungsventil wegfällt?
Nochmal zum Thema Tankentlüftung.
Hat da keiner Erfahrungen damit, wenn das Tankentlüftungsventil wegfällt?
Ich vermute, dass deine Ventilfedern nicht zu den Schlepphebeln passen. Kann mich leider nur noch vage an die Telefonate mit Risse erinnern, aber das war beim Tuningmotor immer wieder das Thema.
Sieht gut aus, was du in letzter Zeit gebaut hast.
Ich drück dir die Daumen, dass jetzt alles hält.
Hast du Dash 6 Leitungen für den Ölkühler genommen? Sieht so klein aus.
Hast du am Kraftstoffpumpenrelais mal nachgemessen, ob die Verkabelung und der Stromfluss auch passen?
Alles anzeigenEs sind die Dbilas 80.100.000
Bin gespannt was die dazu sagen, haben aber vorerst nicht ablehnend reagiert!
Ich wollte diese Schlepphebel (jedoch original von INA) auch erst in meinen 20SEH/C20NE einbauen, mir wurde dann aber von Risse in Verbindung mit einer Tuningnockenwelle abgeraten. Ich habe dann die "normalen" in der nitrierten Version verbaut.
Welche "verstärkten" Schlepphebel hattest du denn verbaut?
Aber dafür sind die Schläuche von Roose sehr passgenau und super verarbeitet. Da kann man über Zoll und Wartezeit gern drüberwegsehen.
Wenn der Rücklaufschlauch im Tank schon zerbröselt oder wie Honig dahinschmilzt, dann bringt auch der Umbau auf die große Pumpe nichts. Ich selbst baue lieber auf die außenliegende Pumpe um, jedoch braucht man dafür auch den richtigen Tank. Geht natürlich auch mit dem "kleinen" Tank und der "kleinen" Pumpe. Die kleine Pumpe kann man als Vorförderpumpe drin lassen und dann ganz normal die außenliegende Benzinpumpe danach anschließen. Kenne einige, die das über mehrere Jahre so gefahren sind.
Für mich war der Petra-Sitz aber auch schon grenzwertig. ![]()
Die Probefahrt war echt gut. Danke nochmal dafür. ![]()