Beiträge von Frank

    Hallo,


    ich habe jetzt über eine Stunde gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich weiss, dass der User einen weinroten Kadett GSi besitzt der auf 3.0 V6 umgebaut wurde. Er kommt glaube ich aus Holland und hatte mal Porsche C2 Felgen drauf. Entweder war das Bild in seinem Avatar oder seiner Galerie zu sehen.


    Es existierte auch ein Link zu seiner Homepage, auf der man Umbaubilder des Kadetts sehen konnte, auf denen nun aktuell 17" RH ZW1 drauf waren.


    Weiss vielleicht einer den Namen des Users hier im Forum?
    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Ja, davon kann auch ein Poltern kommen. Bei mir hat das viele komische Geräusche verursacht, aber darauf wäre ich nie gekommen. Bloß gut, dass ich auf Gewindefahrwerk umgestiegen bin.


    Aber normalerweise hätte ich diesen Winter auch das normale Fahrwerk komplett zerlegt und überprüft.

    Gut - Ölwechsel, neue Zündkerzen, neuer Luftfilter usw. ist klar, weil gehört sich ja auch so für einen gepflegtn Motor. Was den Luftfilter (geschlossener Kasten) angeht, habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass der Motor besser läuft, wenn ich mir jede Saison (4 bis 10) einen neuen originalen Luftfilter von Opel kaufe, anstatt eine K&N Filtermatte zu verbauen.


    Ich werds jetzt dann auch mal beim C20XE testen, bisher hab ich das nur am C20NE gemacht.

    Ich verstehe die Diskussion hier nicht.
    Es geht um einen Kadett mit C16NZ, der mit 160 km/h Endgeschwindigkeit eingetragen ist und diese auch auf dem Tacho anzeigt. Was erwartet ihr denn?


    Wenn die kleinen Motoren echte 180 bis 200 km/h laufen würden, wozu "bräuchte" man da z.B. den C18NZ, C20NE oder C20XE? Und dass die Opel Tachos gerne nach dem Mond gehen, weiss doch auch jeder.


    An den Ersteller des Themas:
    Freu dich doch, dass dein Tacho so genau geht und einfach nur ehrlich zu dir ist. :) Nur deswegen irgendwelche Teile auszuwechseln ist rausgeschmissenes Geld, weil alles völlig normal ist.