ZitatAlles anzeigenOriginal von Gisinog
...zb. 195/45R15 weil deine 55er schon sehr in die breite gehen...
Geile Scheisse! So eine Grütze hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
195/45/15 ist also schmaler als 195/55/15? Hmm, komisch. Bei mir ist der 195/45/15 eigentlich kleiner als der 195/55/15 und nicht breiter. ![]()
Aber um mal aufs Thema zurückzukommen. 75/50 oder 80/60 mit 15" Alufelgen ist beim Kadett machbar, wenn man z.B. eine 7x15 ET35 Felge mit 195/50/15 oder 195/45/15 fährt. Hinten muss dafür aber trotzdem die Kante um- und angelegt werden. Aber das Kante anlegen ist ja kein Ding. Vorne brauch dafür gar nichts gemacht werden. Spreche da aus eigener Erfahrung, da ich schon einige Kadett so gebaut und auch 3 selber so gefahren bin.
Mit 195/55/15 wird das aber nichts, da vorne und hinten bei der extremen Tieferlegung der Reifen im Radhaus schleifen würde. Und Gisinog hat zwecks Breite vielleicht dann die Breite in der Höhe gemeint, da ist der 195/55/15 dann natürlich auch breiter, wo beim 195/50/15 und 195/45/15 natürlich kein Gummi da ist.
Und was die GT Cupline Fahrwerke von ebay angeht, muss ich sagen, dass die gar nicht allzu schlecht sind, wenn man sie vorne mit gekürztem originalen Begrenzer und hinten mit maximalem Federweg fährt. Wenn die Fahrwerke aber natürlich auf dem Begrenzer aufliegen, dann sind sie knüppelhart und unfahrbar. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt aber.