Beiträge von Frank

    Das war immer gleich, nix mit Tieferlegung. Auch die Märchen über 20mm kürzere Federn beim GSi bzw. GSi 16V stimmen nicht. Die geringere Tiefe hat dann meistens nur was mit den schwereren Motoren zu tun.


    :rolleyes: Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein. Ein Kadett mit Tieferlegung vom Werk. :D

    Klingt für mich nach einer Kombination aus vielen Sachen... ;) Wie schon gesagt wurde Fahrwerk und Reifen einfach ermüdet. Aber wenn er hinten ständig ausbricht, dann werden wohl auch deine Bremsdruckminderer für die Hinterachse hinüber sein.


    Schau mal was für welche du drin hast, hab noch ne Menge 3/40er und 3/45er rumliegen.


    Riiiiiiiiiiiiiiichtiiiiiiiiiiiiiiich! ;)
    Aber so extrem darf es trotzdem nicht sein. Der extreme Achsversatz kommt meistens auch durch ausgeleierte Achsgummis der Hinterachse. Deswegen lieber gleich auf PU-Buchsen umrüsten. *gg*

    Ich hab mir das jetzt nochmal angeschaut bei meinem Kadett. Ich habe zwar am Gestell für die Halterung der Lenksäule die "Nase" mit dem Loch zur Befestigung, aber weder im eingebauten Armaturenbrett, noch in dem was ich noch rumliegen habe, ist ein Loch für eine Schraube vorhanden. Deswegen schliesse ich darauf, dass es da bestimmt Unterschiede gab.


    Sorry, aber das ist Schwachsinn. Es gibt doch keine "normale" Tieferlegung bei JEDEM Kadett. Es mag vielleicht sein, dass 60/40 die weit verbreitetste Tieferlegung am Kadett ist, aber es gibt noch soooooooooooo viele andere Varianten.



    Tja, kommt drauf an wie man es einbaut. Wenn man die Federn falschrum einbaut, oder die Begrenzer nicht kürzt, oder eben auch einfach nur scheiss Federn kauft, dann kann es zu solchen Phänomenen kommen.



    Mal ehrlich. Ab mit den Schwellern und lieber in ein ORDENTLICHES Fahrwerk investiert.


    Für euch Ösis sind 40er H&R, 35er Eibach oder z.b. das 60/40 Cup Kit am besten geeignet wegen eurem komischen Gesetzt mit der Bodenfreiheit.

    Hmm, krass. Ich hab schon genug Kadetts gehabt und auch sehr sehr viele geschlachtet, aber die Schraube hab ich noch nie gesehen. Man lernt nie aus...