Beiträge von Frank

    Also ich hab nur schlechte Erfahrungen gemacht, besonders mit dem KW Gewinde V2 damals in meinem Astra. Man ist zwar gefahren wie in einer Senfte, aber erstmal ging das überhaupt nicht tief zu drehen, dann sind 2 mal die Federteller bzw. Schrauben gebrochen, die Staubmanschetten kannste da vergessen und gegammelt hat es auch wie Sau, obwohl ich es immer schön mit Konservierungsspray behandelt und auch saubergehalten habe.

    Achja, weil hier manche Weitec geschrieben hab. Lass lieber die Finger von dem Schrott, genau wie KW, Jamex und wie die ganzen Billighersteller auch heissen mögen. H&R und Eibach sind einfach das Beste was du kaufen kannst.

    Hallo,


    nur vorne tieferlegen wirkt sich sehr negativ aufs Fahrverhalten aus. Und mal ehrlich, der Kadett wird mit Tieferlegungsfedern hinten eh nur maximal 40mm tiefer, mehr geht fast nicht.


    Meine Empfehlung für dich wären 30er Eibach oder 35er bzw. 40er H&R Federn. Bei beiden kommt der Kadett vorne ca. 30mm bis 40mm und hinten maximal 20mm. Mit beiden Kombinationen hättest du Federn von Top Herstellern und auch ein super Fahrverhalten in Verbindung mit den schon verbauten Koni Dämpfern.


    Hab ich nicht erwähnt, dass man auf dem ersten meiner zwei Bilder sehen kann, wo sich die seitliche Torxschraube befindet, die man lösen muss, um das Armaturenbrett auszubauen? *gg*


    Wenn man haufen zusätzlichen Kram einbaut, kann das dann schon sein. Bei mir heisst es, weniger ist mehr. :)



    Das waren mal Opel Tigra Sitze. Sind aber durch Kadett Frisco Sitze und mittlerweile durch eine Astra Lederausstattung ersetzt worden.






    An den Stellen mit den roten Kreisen ist es verschraubt! :) Du wirst aber auch noch ein paar Kabelbinder usw. wegzwicken müssen.

    Tja, die Seitendeckel musst du entweder ordentlich sauber machen um die minimalen Stanzzahlen erkennen zu können oder eben auf der "Nase" unten kannst noch diese Angaben finden. Wirst ja sicherlich wissen, welche "Nase" gemeint ist...

    Weil mein Dekra Prüfer auch solche "wissenden" Polizeibeamten kennt, war der letztes Jahr total heiss drauf meine Domstreben gleich mit einzutragen. ;) Und natürlich sind Domstreben eintragungsfrei...