Beiträge von Frank

    Hallo,


    also die Federn passen ohne Probleme vom Astra in den Kadett, weil sie vorne die gleichen Federbeine und hinten die gleichen Federaufnahmen haben.


    Hinten passen auch die Stoßdämpfer 1 zu 1, vorne musst du die Astra Stoßdämpfer im Kadett mit den Staubkappen, Federtellern, Kugellagern und Domlagern ausm Astra fahren, dann passt das. Die Astra Dämpfer würden in den Kadett Domlagern nur rumklappern und schreckliche Geräusche verursachen.


    Falls du die besagten Sachen vom Astra noch brauchst, dann meld dich mal per PN.


    Ob du es eingetragen kriegst liegt an der Fähigkeit des Prüfers. Bei uns hier ist es kein Problem, da mein Dekra Prüfer sich auskennt und weiss, dass die Fahrwerkskonstruktion von Astra und Kadett nahezu identisch sind.

    Einbautiefe Boxen hinten? Nicht mehr als 45mm, alles andere schleift am Verdeckgestänge bzw. magnetisiert sich da fest... ;)


    Und du schleim hier mal ne so rum mein lieber Bobby! *flitz*

    War ja auch nicht persönlich gemeint, aber ich bin halt jemand der keine halben Sachen mag und sag direkt und ehrlich meine Meinung. :)


    Irgendwie sieht man hier auch nix anderes. Großbaustelle ist wirklich das richtige Wort dafür. Ich würde mich schämen mit halbfertigen bunten Kisten rumzufahren...

    Hallo,


    also deine hier beschriebenen Tatsachen klingen mal wieder ganz deutlich nach falsch eingebautem Fahrwerk. Aber da du geschrieben hast JAMEX Federn, kommt das mit der Tiefe vorne schon hin. Federn dieser "Marke" setzen sich immer viel zu sehr und ich halte auch generell nix von diesen.


    Wenn was komfortables haben willst, was nicht zu tief kommt und gleichmäßig tief wird, dann besorge die paar 35er oder 40er H&R Federn und kaufe am besten neue Stoßdämpfer vom Astra GSi 16V dazu oder eben welche von Bilstein oder ähnlichen guten Herstellern.


    Habe selber erst diese Woche einen Astra mit dieser Kombination tiefergelegt und es sieht verdammt super aus und lässt sich auch richtig gut fahren.