Beiträge von Frank

    Also ich hab erst zwei paar Servoeinheiten ausgebaut in letzter Zeit. Ich kann mal nachschauen, was ich noch so dahabe. Einmal war aber Astra F, dürfte so ziemlich das gleiche sein.


    Heckschürzen gibts für den Kadett Caravan wenige, ich weiss aber, dass es im Zubehör recht schicke Aufsätze für die originalen Stoßstangen hab. Und Irmscher hatte bestimmt auch was im Programm. :)

    Hab letztens mal nach den Leitungen geschaut, das Paar für unten bissl was über 300€ und der Rest noch mal 250€. *gg* Mir ist gleich schlecht geworden...


    Achja, willst sowas lieber für 10€ kaufen oder was? Dann schau mal, was die ganzen Leitungen, die Pumpe usw. neu kosten!!

    Hmm, also ich hab zwischen den Verdeckgestängen für E-Verdeck und für manuell Unterschiede festgestellt. Die Aufnahmen für die Verdeckdämpfer usw. sind anders. Ebenfalls hat das E-Verdeck Gestänge ein paar Spanner usw. mehr...

    Ich finde die Mini Kats bzw. generelle Tausch Kats auch besser. Die Kaltlaufregler pfuschen immerhin wie schon gesagt wurde im Motormanagement rum. Für mich wäre das nix. Daher kommt bei mir auch ein HJS Euro 2 Kat rein... ;)


    Nur nochmal als Hinweis, die Feuchtigkeit im Zündverteiler setzt sich bleibend fest, wenn sie einmal drin ist. Egal ob's draussen trocken oder feucht ist.

    Hallo,


    also es wurde schonmal viel zur Fehlerdiagnose gesagt. Zu mir sind auch schon einige Leute wegen genau diesem Problem gekommen.


    Die häufigste Fehlerquelle waren dafür schlechte Masseverbindungen. Überprüfe bitte auf alle Fälle das Masseband vom Getriebe zur Karosse, das Masseband bzw. Kabel von der Lichtmaschine zum Motor (also wird ja am Spanner der Lichtmaschine am Kopf mit angeschraubt) und auch das Massekabel von der Batterie zum Schlossträger. Was auch sehr zu empfehlen ist, ein zusätzliches starkes (am besten 30²) Massekabel von der Batterie zum Schlossträger zu legen.


    Zweithäufigste Fehler war dann der Zündverteiler, bzw. Zündkabel und Zündkerzen. Für den Zündverteiler gibt es günstige Reparatursets. Kann ich jedem nur ans Herz legen. Zündkabel und Zündkerzen überprüfen ist ja klar, dazu brauch ich nix sagen. :) Überprüft den Zündverteiler aber auch auf Feuchtigkeit, da geht gerne mal bissl Wasser rein. Am besten dann auch gleich ordentlich neu abdichten.


    So, und die dritthäufigste Fehlerquelle waren poröse Schläuche. Auf alle Fälle den Ansaugschlauch, das Adapterstück vom LMM zum SFI-Kasten und die beiden Schläuche vom Ventildeckel zur Drosselklappe überprüfen.


    Den Leerlaufsteller könnt ihr ruhig mal richtig mit Bremsenreiniger durchpusten oder im Ultraschallbad reinigen lassen, wenn ihr die Möglichkeit habt.


    Wenn jetzt immer noch Probleme auftreten, dann bleiben noch LMM, Lambdasonde usw. als Fehlerquelle übrig. Natürlich sollte man als allererstes noch den Fehlerspeicher auslesen, wie vorher schon gesagt wurde. :)


    Ich hoffe ich konnte helfen.