Ab auf die Bühne wieder mit dem Fun.
Ein bisschen Scheunenromantik gehört auch immer mit dazu. ![]()
Da mittlerweile während der Standzeit der Dachhimmel runtergekommen ist, wurde er kurzerhand neu mit Alcantara bespannt und vernäht.
Dazu gab es eine schwarze Innenraumleuchte.
Und noch lackierte Angstgriffe. Schwarze Sonnenblenden habe ich vom Astra F Cabrio verbaut.
In der Zwischenzeit hatte ich noch beschlossen den originalen Ölkühler zu ersetzen. Erstens, weil auf der Position, auf der der originale Ölkühler sitzt die Stoßstange verschlossen ist und zweitens, weil der neue deutlich besser kühlt.
Also habe ich gleich noch die dazugehörigen Leitungen und Anschlüsse geordert.
Am Motor gings dann auch weiter mit dem Einbau diverser Kleinteile.
Eine neue Bremse für die Vorderachse brauchte ich leider auch. Beim Montierversuch von den RS278 habe ich gemerkt, dass diese am 284er Sattel schleifen. So, was nun? Am Sattel rumflexen war nicht so meins. Also habe ich ein bisschen gesucht und bin auf die 256x24mm Bremse vom Vectra A 2000 mit 54mm Kolben anstatt 52mm Kolben wie bei Kadett, Astra usw. gestoßen. Die Sättel habe ich mit Tarox F2000 Scheiben und Ferodo DS Performance Bremsbelägen kombiniert. Da bisher ein Vectra B Doppelkammer BKV in mattschwarz mit 25er HBZ verbaut war, habe ich nochmal einen anderen in Glanzschwarz lackiert und auf 23er HBZ zurückgebaut.
Und nun passten auch endlich die RS rundrum. ![]()