Habs dir per E-Mail zugesendet. Ich hoffe es hilft.
Beiträge von Frank
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Das mit den Kanälen an der Irmscher Brücke hab ich dir aber schon mehrfach gesagt.

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Wenn du mit der Motronic bzw. Zündung vom X20SE fahren willst, dann musst du dir was basteln, damit du das Ölloch einer Verteilernockenwelle verschließen kannst. Die Nockenwelle vom X20SE ist an der Verteilerseite verschlossen. Ich hab dafür die Aufnahme für den Verteilerläufer angepasst, mit normalen Schrauben und Federringen verschraubt und dann trotzdem mit Simmerring und der Dichtung der Verschlussplatte vom X20SE verbaut.
Die Kolben vom 20SEH und C20NE sind auf der Oberseite zwecks Mulde für die Verdichtung ähnlich / gleich. Der Motorenbauer, der meinen NE/SEH Block überholt hat, meinte jedoch, dass sich die SEH und SE Kolben unterscheiden. Habs mir aber nicht gemerkt wie genau, da wir doch noch das Glück hatten neue Mahle-Kolben für den SEH im 2. Übermaß zu bekommen. Die Alternative wären die SE Kolben gewesen.
Die Teile- und Produktionsnummern von Opel für beide Kolbenvarianten sind übrigens auch unterschiedlich.
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Das ist ja blöd. Bei mir hat er quasi fast immer sekundenschnell geantwortet gehabt.
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Schau mal bei Formula Power in England, die fertigen alles auf Wunsch an.
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Viel Erfolg bei der Suche.
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Wir hatten das Thema mal auf einem Forumstreffen in Eisenach. Da meinte einer, dass der vom C16NZ wohl ganz gut zur M2.8 passen würde. Lege meine Hand dafür aber nicht ins Feuer.
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Den Auspuff würde ich nicht haben wollen.
Warum hast du nicht einfach eine Nachbauanlage vom Originalen Auspuff von IMASAF genommen?
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Viel Spaß mit dem Cabrio.
Sieht so aus als wurde da schon echt viel gebastelt. Cabrios können sich immer wieder als komplette Mogelpackung herausstellen, aber du machst das schon.
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Hab dir mal was per eMail geschickt.