Beiträge von opel-kind

    Hey Leute ,

    Entweder bin ich zu dumm oder diesen Schlauch gibt es nicht mehr zu kaufen . Leerlaufregler Schlauch Drosselklappe ? Das Teil mit der Nr . 21. , oder gibt es da irgendwo Ersatz von einem anderen Pkw?

    DAs

    Hallo mal eine Frage an euch. Ist hier jemand der einen Kadett E schlachtet ? Weil ich habe alles abgeklappert und gemacht. An dem Kadett der eigentlich umgebaut werden soll auf NE Technik hat im vorderen unteren Bereich der Dreieckslänker Aufnahme ein kleines Rostproblem . Vielleicht ist ja der einen oder andere aus meinen nahen Umkreis von Herne vielleicht der einen Kadett E hat wo man sich das gute Teil raustrennen könnte .

    Und nahen Umkreis so 50 km von Herne .

    LG

    Hallo Leute ich bins mal wieder,

    Ich bin auf der Suche nach einer Stoßstange vom GT für vorne mit diesen lackierfähigen Ansatz . Die Stoßstange muss nicht unbedingt die Nebscheinwerfer drin haben. Wer sowas hat aus meinen Umkreis von Herne so 70 Km darf sich gerne mit Preisvorstellung und Bilder gerne melden . Und bitte keine Stoßstange die Hunterete von € kosten soll . So eine habe ich gesehen bei Kleinanzeigen für über 300 Flöten.

    Ich sage immer Leben und Leben lassen .

    Danke schonmal

    Hier sind ja alles Strategen am Werk . Junge junge . Wenn ich hier den größten Teil lese könnte ich die Hände übern Kopf zusammenschlagen.

    Habe selber 2 Corsa a mit diesen großen Motoren stehen die auch aktuell angemeldet sind und fahren würden wenn ich kein Saisonkennzeichen hätte . Der abgebildetet Corsa A TR im Profilbild ist ein umbau auf C20XE Motor.

    Es gibt die Möglichkeit diesen Motor mit einem Umbaussatz in den Corsa A zu bauen von vielen Herstellern oder Tunern die hier genannt worden sind . Eigentlich braucht man diese ganzen Sachen nicht . Es gibt mehrere Möglichkeiten .

    1. Tuner Motorhalter -Satz , Antriebswellen abgedrehte Radnaben .

    2. Original Motorhalter vom Kadett -E mit einem 40x40mm Klotz wo das Motorlager ist . Antriebswellen Corsa A GSi mit 22 Verzahnung und Daewoo Nexia oder Ascona c Diesel Innengelenke . Und für den Bannenhalter hinten brauchst eine 1cm dicke Stahlplatte wo due einen Abstandshalter für baust . Weil das Getriebe F16 / F20 weiter Fahrerseite wandert . Dann brauchst noch 2 Absatndshalter für den Stabi damit der Vorne etwas tiefer kommt und fast ist alles gut . Bremse könnte man vom Corsa A Gsi fahren vorne .

    Ich habe in beiden Fahrzeugen beides mal einen 22Hbz eingbaut und die Bremse vorne 256x24 Bremse und hinten sogar die originale Bremstrommel gelassen . BKV einmal Corsa A Gsi im C20NE und im TR von einem Vectra A Calibra oder Astra Fmit 225mm Durchmesser .


    Ich habe mir z.b. Achsschenkel vom Corsa B genommen und habe diese Außspindeln lassen auf 72mm Radlager original Opel . Es gibt leute die greifen ins Audi Regal und nehmen dort die Radlager her . Habe mir damals extra Antriebswellen machen lassen einmal in Lang und Kurz und dann für die Zweigeteilte Welle . Hat zwar zur seinerzeit ein kleines vermögen gekostet , aber damit kann ich leben .

    Und nicht vergessen den Rechten Längsträger zu bearbeiten dass die Lichtmaschine platz hat zum arbeiten . Und wer es genau wissen möchte was noch alles gemacht worden ist wie Auspuffanlage usw kann mich gerne anschreiben .

    Na weißt was , du ahst recht ich meine Ruhe . Bin ja warscheinlich in deinen Augen ein kleiner dummer Schrauber . Aber ok . Trotzdem suche ich noch einen KAbelbaum für einen C14NZ motor aus dem Kadett E .

    Strahli hast du aufmerksam meinen Text durchgelesen ich habe gemessen so wie es in der Anleitung steht mit dem Diagnose Stecker A und B gedrückt . Spannung liegt an die Leerlaufregler dürfen zwischen 45 und 65 Ohm haben . Haben se . Die Leitungen dazu haben auch das was es vorschreibt an Volt . Alle Unterdruckschläuche getauscht . Stg getauscht Lambdasonde getauscht . Und wenn der Fehlercode 35 gesetzt ist werde ich wohl schwer die Birne für die Kennzeichenbeleuchtung tauschen . Also jetzt mal ganz ehrlich , für wie bekloppt hält man mich ? Genau das gleiche Phänomen mit einem Corsa A. Ich hasse diese scheiß 14er Motoren

    Ja danke für dein Rat . Ich habe die komplette Multec 2 x getauscht mit vier verschiedenen Leerlaufregler. Leerlaufregler alle durchgeprüft. Sollen haben zwischen 45 und 60 Ohm haben sollen . Liegen alle drin . Dann den Fehler Speicher gedrückt , also A und B und dann am Reglerkabelbaum gemessen . Und da war auch alles in Ordnung . Steuergerät auch getauscht und man glaubt es kaum der Fehler ist wieder da. Habe alle Unterdruckschläuche getauscht und gemacht und getan . Habe dieses Phänomen vor zwei Jahren an einen Opel Corsa gehabt a und jetzt habe ich ein Kadett E das kann doch alles nicht mit rechten Dingen zugehen oder?