Beiträge von opel-kind

    Ja der HBZ ist Extra dafürgekauft worden mit Vier Abgänge . Ich habe es nachgemessen weil ich ja den HBZ noch habe vom Spender Wo ABS verbaut war . Aber ich glaube ich weiß wo der Fahler ist . Dieses Schubstange hat einfach zuviel Weg . Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube ich muss die Verstellen und auf druck bringen . Aber Berichtigt mich wenn ich da falsch liege

    Hallo Leute ,

    Mal wieder ein Problem was ich nicht ganz verstehe . Habe diesen Kadett E 2 Türer auf C20NE Technik umgebaut . Motor war vorher ein 1.3 mit 60 PS . Motor Getriebe Stabi Bremse vorne umgebaut und nein hinten brauchte ich nicht weil er 19 Radbremszylinder schon drin hat +die breiten Backen. So jetzt zu meine Problem . Da es ja bescheiden schwer ist für einen Kadett E einen brauchbaren BKV mit HBZ zu finden habe ich mal gewürfelt . Hatte einen BKV in groß von einem Vectra A mit 16v Motor übrig . Diesen an das Gestell vom Kadett E dran mit Schubstange ans Bremspedal . Es gibt ja 2 verschiedene Bremssysteme . Ich habe diesen von ATE drin mit den versetzten Schrauben . Dann habe ich ein Passenden 22 Hauptbremszylinder drin mit 4 Abgängen . Alles drin dran und neu . Von Bremssättel bis Scheiben Schläuche usw. Am heutigen Tage habe ich dann das erste mal die Bremse aufgefüllt mit einem Bremsen befüllungs Gerät. Hinten rechts, hinten links , vorne rechts und zum guten Schluss vorne links entlüftet. Danach die Bremse getreten und siehe da "NO WIRKUNG" .
    So meine Lieben jetzt gebt mir bitte einen Denkanstoß was ich Falsch gemacht habe .

    Achso die Schubstange ist auf Druck eingestellt .

    Und Leute Bitte echt nur ernstgemeinte Antworten . :)

    Das habe ich wohl und ein Bild gefunden was du mir geschickt hast . Dass du diesen mit Silikon Öl getränkt hast . Ja steht aber nix weiter bei was du dafür sehen musst und diesebezüglich habe ich mich dann weiter auf der Suche gemacht . Und ich habe was passendes gefunden . 22mm Durchmesser Schenkellänge 10/ 20 so wie ich brauche für keine 12 € Neu mit Versand .


    Und dieser Post kann geschlossen werden . Danke

    Hey Leute ,

    Entweder bin ich zu dumm oder diesen Schlauch gibt es nicht mehr zu kaufen . Leerlaufregler Schlauch Drosselklappe ? Das Teil mit der Nr . 21. , oder gibt es da irgendwo Ersatz von einem anderen Pkw?

    DAs

    Hallo mal eine Frage an euch. Ist hier jemand der einen Kadett E schlachtet ? Weil ich habe alles abgeklappert und gemacht. An dem Kadett der eigentlich umgebaut werden soll auf NE Technik hat im vorderen unteren Bereich der Dreieckslänker Aufnahme ein kleines Rostproblem . Vielleicht ist ja der einen oder andere aus meinen nahen Umkreis von Herne vielleicht der einen Kadett E hat wo man sich das gute Teil raustrennen könnte .

    Und nahen Umkreis so 50 km von Herne .

    LG

    Hallo Leute ich bins mal wieder,

    Ich bin auf der Suche nach einer Stoßstange vom GT für vorne mit diesen lackierfähigen Ansatz . Die Stoßstange muss nicht unbedingt die Nebscheinwerfer drin haben. Wer sowas hat aus meinen Umkreis von Herne so 70 Km darf sich gerne mit Preisvorstellung und Bilder gerne melden . Und bitte keine Stoßstange die Hunterete von € kosten soll . So eine habe ich gesehen bei Kleinanzeigen für über 300 Flöten.

    Ich sage immer Leben und Leben lassen .

    Danke schonmal

    Hier sind ja alles Strategen am Werk . Junge junge . Wenn ich hier den größten Teil lese könnte ich die Hände übern Kopf zusammenschlagen.

    Habe selber 2 Corsa a mit diesen großen Motoren stehen die auch aktuell angemeldet sind und fahren würden wenn ich kein Saisonkennzeichen hätte . Der abgebildetet Corsa A TR im Profilbild ist ein umbau auf C20XE Motor.

    Es gibt die Möglichkeit diesen Motor mit einem Umbaussatz in den Corsa A zu bauen von vielen Herstellern oder Tunern die hier genannt worden sind . Eigentlich braucht man diese ganzen Sachen nicht . Es gibt mehrere Möglichkeiten .

    1. Tuner Motorhalter -Satz , Antriebswellen abgedrehte Radnaben .

    2. Original Motorhalter vom Kadett -E mit einem 40x40mm Klotz wo das Motorlager ist . Antriebswellen Corsa A GSi mit 22 Verzahnung und Daewoo Nexia oder Ascona c Diesel Innengelenke . Und für den Bannenhalter hinten brauchst eine 1cm dicke Stahlplatte wo due einen Abstandshalter für baust . Weil das Getriebe F16 / F20 weiter Fahrerseite wandert . Dann brauchst noch 2 Absatndshalter für den Stabi damit der Vorne etwas tiefer kommt und fast ist alles gut . Bremse könnte man vom Corsa A Gsi fahren vorne .

    Ich habe in beiden Fahrzeugen beides mal einen 22Hbz eingbaut und die Bremse vorne 256x24 Bremse und hinten sogar die originale Bremstrommel gelassen . BKV einmal Corsa A Gsi im C20NE und im TR von einem Vectra A Calibra oder Astra Fmit 225mm Durchmesser .


    Ich habe mir z.b. Achsschenkel vom Corsa B genommen und habe diese Außspindeln lassen auf 72mm Radlager original Opel . Es gibt leute die greifen ins Audi Regal und nehmen dort die Radlager her . Habe mir damals extra Antriebswellen machen lassen einmal in Lang und Kurz und dann für die Zweigeteilte Welle . Hat zwar zur seinerzeit ein kleines vermögen gekostet , aber damit kann ich leben .

    Und nicht vergessen den Rechten Längsträger zu bearbeiten dass die Lichtmaschine platz hat zum arbeiten . Und wer es genau wissen möchte was noch alles gemacht worden ist wie Auspuffanlage usw kann mich gerne anschreiben .