Beiträge von Hans69

    Probieren kann man es.
    Die Zinsen beginnen zu steigen.
    Der GSI wird auch für die Hälfte keinen Käufer finden.
    Die Händler auf der Techno Classica meldeten schon dieses Jahr sinkendes Interesse.
    2014 war besser.
    Falls doch jemand kauft, kann er hier mitteilen, was derPreis war.

    Hallo zusammen,


    Sprecht einfach einen alten erfahrenen Opel-Meister auf das Thema mit dem Funk beim Frankfurter Flughafen an. Sowohl der Versuch in Rüsselsheim als auch die Meister, die an entsprechenden Seminaren in Rüsselsheim teilnahmen kannten das Problem.


    Ein zweiter Meister, der auf Opel gelernt hat, hat die früher bekannten Probleme mit den SteuerGeräten und dem Funk am Frankfurter Flughafen bestätigt.


    Als ich die Diagnose zum ersten Mal hörte, ging es mir wie Euch.

    Hallo zusammen,


    Vielen Dank für die Tipps.


    Ich habe heute den gsi zum Boschdienst geschleppt, die ohne den Fehlerspeicher auszulesen, den Motor testeten. Alles ok, war die Rückmeldung. Ich fuhr aber danach mit dem gsi zu einem Opel-Autohaus, um den Fehlerspeicher trotzdem auszulesen. Das Diagnosegerät zeigte dort auch keine Fehler.


    Jetzt kommt aber die Bombe.
    DER ERFAHRENE MEISTER FRAGTE MICH, WAS DAS PROBLEM WAR. ICH ERKLÄRTE IHM DIE REINIGUNG DES LUFTFILTEREINSATZES UND DASS ICH DANN BEIM FLUGHAFEN FRANKFURT LIEGEN GEBLIEBEN BIN. ER LACHTE. DAS PROBLEM RUND UM DEN FLUGHAFEN FRANKFURT KANNTE ER VON FRÜHER. HIER SIND UNSERE BAUREIHEN OFT AUS UNERKLÄRLICHEN GRÜNDEN LIEGENGEBLIEBEN. DER GRUND WAR, DASS DIE FUNKFREQUENZEN AM FLUGHAFEN UNSERE STEUERGERATE VERRÜCKT MACHTEN. ALS ERGEBNIS FIELEN DIE MOTOREN AUS. DIE LÖSUNG IST: ALUMINIUMFOLIE IN MEHREREN LAGEN UM DAS STEUERGERÄT WICKELN, EIN DICKERES KABEL DARAN ANSCHLIESSEN UND MIT MASSE VERBINDEN.


    Da ich aber dem Braten nicht so richtig traue, liegt in den nächsten Tagen das Abschleppseil auf dem Beifahrersitz.

    Letzten Samstag habe ich den k&n-Luftfiltereinsatz nach über 300.000 km mit dem Reinigungsset von k&n gereinigt.


    Danach bin ich nach ungefähr 150 km Fahrt liegen geblieben. Der erste ADAC-Mann diagnostizierte einen gerissenen Zahnriemen. Und folglich Motorschaden. Ich lachte und sagte, dass dies ein Freiläufer ist. Wenn man ihn nicht anschleppt, passiert nichts. Hatte schon einmal einen defekten Zahnriemen. Kenne also die Folgen.


    Ich ließ den gsi nach Hause transportieren und schraubte die Zündkerzen heraus. Die Brennräume waren mit Benzin geflutet. Nachdem ich das Benzin entfernt hatte und die Brennräume mit Druckluft ausgeblasen hatte, schraubte ich neue Zündkerzen hinein. Das Motoren öl und den Ölfilter wechselte ich ebenfalls. Ich entfernte die Sicherung der Einspritzpumpe und nach einigen Versuchen lief der Motor. Ich baute die Sicherung wieder ein und der Motor lief im Standgas immer noch. Da er ohne Lambdasonde im Stand besser lief , entfernte ich den Stecker der Lambdasonde. Als ich nun losfahren wollte, war nach 300 Metern Schluss. Wieder Benzin in den Brennräumen.


    Die Drosselklappe beim Luftfilter ist freigängig. Auch die Kabel im Bereich des Luftfilters sind nicht beschädigt.


    Morgen will ich beim Boschdienst den Fehlerspeicher auslesen lassen. Vielleicht weiß ich dann mehr.


    Am besten wäre es, wenn ich einzelne Komponenten ersetzen könnte, um die Fehlerquelle zu identifizieren.


    Vor dem Reinigen des Luftfiltereinsatzes lief er optimal.

    Hallo,


    Mein GSI macht mir Probleme, da er nach kurzer Zeit mit Benzin gefüllten Brennräumen liegen bleibt.


    Wer kommt aus der Ecke Baden-Baden/Offenburg und weiß Rat?


    ADAC hat schon kapituliert.


    Viele Grüsse
    Hans