Brennräume voll mit Benzin

  • #11

    ja aber wäre es kein freiläufer, wäre es eben schlecht. da aber der adac dachte dass es kein freiläufer ist dachte er, dass sei eben nicht gut. ich denke mal hans hat sich verschrieben.


    freiläufer heißt, dass sich ventile und kolben unter keinen umständen berühren können. nichtdestotrotz kann deswegen trotzdem bei einem gebrochenem pleuel oder verkeilten kolben etc ein schaden entstehen. wenn man den gang nicht rausnimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #12

    Hallo zusammen,


    Vielen Dank für die Tipps.


    Ich habe heute den gsi zum Boschdienst geschleppt, die ohne den Fehlerspeicher auszulesen, den Motor testeten. Alles ok, war die Rückmeldung. Ich fuhr aber danach mit dem gsi zu einem Opel-Autohaus, um den Fehlerspeicher trotzdem auszulesen. Das Diagnosegerät zeigte dort auch keine Fehler.


    Jetzt kommt aber die Bombe.
    DER ERFAHRENE MEISTER FRAGTE MICH, WAS DAS PROBLEM WAR. ICH ERKLÄRTE IHM DIE REINIGUNG DES LUFTFILTEREINSATZES UND DASS ICH DANN BEIM FLUGHAFEN FRANKFURT LIEGEN GEBLIEBEN BIN. ER LACHTE. DAS PROBLEM RUND UM DEN FLUGHAFEN FRANKFURT KANNTE ER VON FRÜHER. HIER SIND UNSERE BAUREIHEN OFT AUS UNERKLÄRLICHEN GRÜNDEN LIEGENGEBLIEBEN. DER GRUND WAR, DASS DIE FUNKFREQUENZEN AM FLUGHAFEN UNSERE STEUERGERATE VERRÜCKT MACHTEN. ALS ERGEBNIS FIELEN DIE MOTOREN AUS. DIE LÖSUNG IST: ALUMINIUMFOLIE IN MEHREREN LAGEN UM DAS STEUERGERÄT WICKELN, EIN DICKERES KABEL DARAN ANSCHLIESSEN UND MIT MASSE VERBINDEN.


    Da ich aber dem Braten nicht so richtig traue, liegt in den nächsten Tagen das Abschleppseil auf dem Beifahrersitz.

  • #13

    :totlach:

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #18

    Hallo zusammen,


    Sprecht einfach einen alten erfahrenen Opel-Meister auf das Thema mit dem Funk beim Frankfurter Flughafen an. Sowohl der Versuch in Rüsselsheim als auch die Meister, die an entsprechenden Seminaren in Rüsselsheim teilnahmen kannten das Problem.


    Ein zweiter Meister, der auf Opel gelernt hat, hat die früher bekannten Probleme mit den SteuerGeräten und dem Funk am Frankfurter Flughafen bestätigt.


    Als ich die Diagnose zum ersten Mal hörte, ging es mir wie Euch.

  • #19

    Das ist das Flughafenradar. Es gibt inzwischen tragbare Messgeräte, mit denen man das eindeutig, selbst in angrenzenden Wohngebieten messen kann.


    Möglicherweise gibts irgendwelche Baugruppen, die Schwingkreise bilden und in Resonanz gehen, mit den starken elektromagnetischen Feldern des Radars, sodass Fehlerströme zu falschen "Messwerten" führen.


    Und wenn das schon solche "grobe" Elektronik durcheinander bringt, ist es natürlich Verschwörungstheorie, wenn man vermuten muss, dass es soooo gesund für biologische Organismen nicht sein kann.


    Wurstbrot

  • #20

    Für mich klingt das schon plausibel. Ich hab noch Bleiblech zu hause. Kann ich dir schicken wenn du magst.


    Mich wundert nur, dass es heutzutage keine Probleme gibt. Die Technik heutzutage ist doch noch viel feinfühliger?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!