Beiträge von Aufersteher

    Hallo


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen....


    Ich habe hier 2 Sätze Serienfedern durcheinander gewürfelt vom 91er Kadett E GSI Cabrio und welche vom 92er Astra F GSI.


    Die hinteren Federn kann ich auseinander halten, nur die Federn für vorn nicht.


    Auf 2 vorderen Federn steht eine Opelnummer: GM 103 90345987 052. Auf den Anderen sind nur, glaube 2 oder 3 Farbklexe...die Farbe weiß ich jetzt nicht....


    Hat Jemand eine Idee, und weiß welche Federn zum Astra oder Kadett passen????


    Gruß Björn

    Hallo


    Super dann kann man die 20XE Druckplatte auf ein NE Schwungrad schrauben...


    Kupplungsscheibe nehme ich die vom Rekord E 2,2 9Zoll/228mm Durchmesser, die XE hat ja auch 228mm Durchmesser.


    Das sollte passen, die Reibfläche vom NE Tellerschwungrad hat einen Durchmesser von 230mm.....wenn nicht lasse ich die nochmal bearbeiten.


    Klasse..... danke für eure Hilfe.


    Gruß Björn

    Ja das die Schwungräder unterschiedlich sind weiß ich ja. Mir ging es nur darum ob die Druckplatte auf das c20ne Tellerschwungrad passt, hätte ja sein können das der Korb von der Druckplatte mit den Bohrungen an das 8V Schwungrad passt. Ich hab nix hier zum vergleichen deshalb frage ich....danke für deine schnelle Antwort.


    Gruß Björn

    Hallo


    Kann mir Jemand sagen Ob die Tellerschwungräder vom 2,0 8V NE und 2,0 16V XE gleich sind? Also bekommt man auf das NE Tellerschwungrad die Druckplatte vom XE Tellerschwungrad geschraubt...passt das?


    2,0 NE Motor soll in einen Kadett C mit 240er Getrag....


    Gruß Björn

    Na sicher geht das auch auf die Pleuellager mit Kerzen, klar dreht er schneller und leichter durch wenn die Kerzen raus sind.


    Mein Motor ist gewaschen und Furz trocken, sämtlich Ölkanäle in der Kurbelwelle, Kopf/Block/NW und in den Peulen sind leer. Verdichtung wird jetzt noch etwas erhöht, ist doch klar das ich mir nen Kopf mache das beim ersten Startversuch auch überall Öl ist!?....Die paar
    Tropfen Öl sind auch nicht der Bringer in den Lagern die ich vorher beim Zusammensetzen rein gemacht habe!


    Man Leute, das ist der erste OHC den ich mal Komplett zerlegt hab.Habe schon viele CIH´S gemacht und auch an sehr vielen OHC´s geschraubt.
    Mache das Teil nur wieder fit, weil ich den günstig bekommen habe, es ist ein SEH, der Motor ist in einem echt guten Zustand. 0,3mm Kolbenlaufspiel, Kreuzschliff noch überall in jeden Zylinder zu sehen, Kolben, Kolbenringe und Ringnuten sind top.


    Ich glaube nicht das die Pumpe verreckt, ist alles ausgemessen und noch in der Tolleranz die Opel vorschreibt.


    Und wenn die Ölpumpe verrecken sollte...klar würde ich mir nen Kopf machen, wie man es besser machen könnte....


    Aber es muß doch nicht sein gleich so kommen..."man oh man" und dann noch als Ehrenmitglied, Pabst oder Kaiser....Das war ne ganz normale Frage.....

    MAN OH MAN......entspann dich mal.


    Warum macht das keiner von den CIH Schraubern...Zusammen bauen, starten??? Ich kenne da keinen von denen die ein wenig Ahnung haben, die das so wie du bei einem überholten Motor machen. Wenn man Kohle in Motor gesteckt hat, versuche ich das Risiko so gering wie möglich zu halten das der Motor oder die Lager gleich wieder was abbekommen!!!


    Hätte ja sein können das es beim OHC auch anders geht....


    Das nächste mal kannst du dir dein Text sparen, wurde ja schon wie man sehen kann beantwortet!!!