Beiträge von RAL7021

    Hallo,


    da an meinem Cabrio eine Überholung der Bremsanlage ansteht zwecks Tüv (abgelaufen 06. 2010) und der rechte Bremssattel eh hängt (Delco Problem) habe ich überlegt Astra F Bremsscheiben und Sättel mit Belägen einzubauen.
    Von welchem Astra kan ich die nehmen bzw. worauf muß ich achten und was alles tauschen, da ich einen 1,6 Automatik mit ABS habe?


    Gruß
    Tommi

    Hallo zusammen,
    nachdem ich hier im Forum nun schon ein paar Tage mitlese und mich letzte Tage angemeldet habe, wird es Zeit, nachdem mir die Suchfunktion nicht mehr weiterhilft in die Offensiv zu gehen und selber Fragen zu stellen.


    Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. ichheiße Thomas (werde aber meistens Tommi genannt) komme aus dem Pott, genauer aus einer Stadt mit einem blau-weissen Fußballverein dessen Fan ich nicht bin. Ich bin (ich glaube das behalte ich besser für mich) Jahre alt und habe schon viele Opel besessen (Kadett B Limo, Kadett C Coupe und Caravan, Commodore B Coupe, Rekord D, Kadett E Caravan (1,3 und 2,0), Astra F und Astra G jeweils Caravan).


    Nun habe ich als Projekt vor knapp 2 Jahren ein Kadett E Cabriolet 1,6 Automatik mit e Dach, Servo, e fenster, ABS unter 70000 Km für relativ wenig Geld erworben. Aus gesundheitlichen Gründen mußte ich dieses Projekt allerdings erstmal stehen lassen. was ja nicht schlimm war, da es als längerfristige Aufgabe geplant war. Nun hat sich meine familiäre Situation geändert und ich muß das Cabrio nicht nur relativ zügig fertigbekommen, sondern auch als normales jeden Tag Fahrzeug nehmen (Trennung und Frau nimmt Astra G Caravan mit).


    Folgendes ist zu tun:


    1. Thermostat (öffnet nicht mehr): Geplant ist Austaus des kompletten Zahnriemenkits inkl. Thermostat, Wapu, Zahnriemen.


    2. Fahrwerk: eingetragen ist ein Spax Fahrwerk, welches aber wohl mal gegen ein billigeres getauscht wurde (Federn wahrscheinlich Jamex mit Koni rot hinten und irgendwas undefinierbares vorne). Geplant ist ein Tausch der Federn gegen H&R Federn und wenn möglich gut erhaltene Koni rot vorne, bzw. komplette Dämpfer vorne und hinten. Gleichzeitig sollen auch die Domlager, Spurstangenköpfe etc erneuert werden.


    3. Bereifung: Montiert und eingetragen sind Titan felgen 7x15 mit 195/50/15 Reifen werden erneuert.


    4. Bremsanlage: Vorne rechts hängt der Bremssattel (eben das typische Delco Problem). Daher soll die Bremsanlage ebenfalls überholt werden (Vorne neue Scheiben, Sättel überholen, neue Beläge, hinten neue Trommeln, Radbremszylinder, Backen und Federn wenn notwendig. Ebenfalls wenn notwendig auch neue Bremsleitungen.


    5. Ddie GSI Schürze vorne ist arg in Mitleidenschaft gezogen worden und an mehreren Stellen gerissen, die hintere hat auch schon einen oder zwei Risse.


    Später wenn er neuen Tüv hat, soll noch das Raid Lenkrad verbaut werden (liegt schon bei nem Kollegen) sowie Endschalldämpfer mit 76 Endrohr, Musik montiert werden und das ganze Fahrzeug in RAL 7021 stumpfmatt lackiert oder gerollt werden (je nachdem wie ich die Räumlichkeiten dazu dann zur Verfügung habe).


    Nun zu meinen Fragen:


    Wo bekomme ich günstig nen qualitativ guten kompletten Zahnriemenkit und die Bremsteile her. In der Bucht werden die ja zuhauf angeboten, aber wie sieht es teilweise mit der Qualität aus, hat da wer nen Tip für mich bei welchem Verkäufer?


    Welche Stoßdämpfer kann ich zu den H&R nehmen, falls ich keine gebrauchten gut erhaltenen Koni rot für vorne auftreiben kann, bzw. hat vielleicht noch jemand ein paar rote im Keller, Garage und will sie zufällig verkaufen?


    Hat noch wer nen Tip was ich mit den GSI Schürzen machen kann? Die in der Bucht sind meistens genaus so Schüppe wie meine vordere. Wenn gar nix geht würde ich auf vor Facelift vorne und hinten umrüsten. was müßte ich hierbei beachten?


    Das ganze soll noch im bezahlbaren Rahmen sein, da ich aufgrund der Trennung eh schon derbe finanzielle Einbußen habe (notwendiger Umzug und teilweise neue Möbel). ich hoffe, das ich hier Hilfe bekommen kann.


    Gruß Tommi