Beiträge von RAL7021

    Dann stehen deine/eure Chancen nicht ganz schlecht. ;)


    Ich drück euch die Daumen, das ihr gut aus der Nummer rauskommt und das Du nen halbwegs vernünftigen Kadett findest und nicht so nen Vollschrott. Das es machbar ist haben einige hier ja in der letzten Zeit gezeigt.


    Gruß
    Tommi

    Leider kann ich auf dem Scan nix erkennen, da er beim öffnen so groß wie ne Briefmarke ist. Genau deshalb hatte ich gefragt ob sie wirklich nen Gewerbe angemeldet hat. Er versucht sich darüber aus der Gewährleistung zu ziehen. Ist auf jeden Fall ne falsche Angabe zum Käufer im Vertrag. Aber Du brauchst nen richtig guten Anwalt. Ich würde es je nachdem wie es mit der Kulanz ausgeht, versuchen. Bist Du oder besser deine Freundin (denn sie ist ja lt. Vertrag die Käuferin) im ADAC? Denn als Mitglied kannst Du auch ne kostenlose Rechtsberatung in Anspruch nehmen.


    Welche Mängel stehen im Vertrag? Denn wie Franky schon geschrieben hat muß er beim Verkauf an Endverbraucher 1 Jahr Gewärleistung geben. Und sollten nicht alle Mängel angegeben sein, könntest Du wegen versteckten Mängeln diese in Anspruch nehmen.
    Und wie bist Du auf die Kiste aufmerksam geworden (Mobile.de etc.) stand dort vielleicht etwas im Angebot von:".........dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Gewerbetreibende"? Denn dann kannst Du zwar als Endverbraucher auch kaufen, allerdings ist es dann sehr viel schwieriger aus so ner Nummer wieder raus zu kommen.


    Ich würde jetzt abwarten ob er sich meldet und was dabei rum kommt. Dann gegebenenfalls nen Anwalt einschalten.
    Mit sehr viel Glück lenkt er dann wenn er nen Schreiben vom Anwalt bekommt vielleicht ein, wenn er merkt das es ernst wird.


    Gruß
    Tommi

    @ OnkelBob, wenn ich deinen Beitrag so lese, da fühle ich mich doch glatt in alte Zeiten zurück versetzt (bin selber Jahrgang 63) :yeah:
    Aber Du hast ein paar Dinge vergessen, wie z.B. den Ascona B der genauso beliebt war und die obligatorischen von außen angebrachten Heckscheiben Jalousien und die Pioneer Latsprecher mit dem verippten Hochtönern (weiss gerade das Modell nicht mehr) oder alternativ die Aufbaulautsprecher die viele drin hatten.
    Oh mann, wenn ich an die Felgen/Reifen zurückdenke die man damals so montiert hatte (205/60/13 auf 7x13 ATS Sternfelgen). Hier oben rechts kann man mal nen Bild vom Ascona B mit diesen Felgen sehen:


    ATS Sternfelgen


    Und Klamottenmäßig u.a. die Jogginghosen mit den Cowboystiefeln :totlach:


    Das können sich viele der jüngeren hier gar nicht mehr vorstellen. Wer Opel fuhr hatte gefälligst ne Friseuse neben sich sitzen zu haben und wer nen Golf fuhr ne Aldi Kassiererin :lol:


    Gruß
    Tommi

    Ups, ich denke mal der wußte was er da für ne "Dschunke" verkauft.
    Hat deine Freundin wirklich nen Gewerbe angemeldet? Denn das macht bei einer evtl. Anfechtung des Kaufvertrags eine Menge aus (Vertrag zwischen Endverbraucher und Händler ist was anderes als ein Vertrag zwischen Gewerbetreibenden).
    Und welche Laufleistung steht im Kaufvertrag?


    Das wären die einzigen Punkte die mir einfallen, wo man evtl. via Anwalt ansetzen könnte. Sollten die auch "wasserdicht" sein würde ich mir evtl. sogar den Anwalt sparen und es als Lehrgeld verbuchen, denn dann würdest Du wie man so schön sagt "gutes Geld schlechtem hinterherwerfen".


    Mal ne Frage, wieviel hast Du denn überhaupt dafür bezahlt? Denn je nach Preis lohnt es sich erst gar nicht überhaupt da rechtliche Schritte einzuleiten. Denn wie Marc schon geschrieben hat, ne anwaltliche Beratung liegt so bei ca. 100 Euronen, die Du auf jeden Fall erstmal in Vorkasse gehen würdest wenn Du oder besser deine Freundin keine Rechtschutzversicherung hast. Und sollte deine Freundin wirklich ein Gewerbe angemeldet haben, müßte sie das eh über die entsprechende Gewerberechtschutz (wenn vorhanden) laufen lassen.

    :shock: Ich weiss nicht ob ich mir die Mühe machen würde. Da würde ich lieder nach ner guten Karosse (mit weniger gravierendem Rostfraß) schauen, mit Motor platt oder zur Not auch nen 1,6er und dann die Technik umbauen. Selbst wenn es nen 1,6er ist wäre der Umbau einfacher als eine Schweißorgie, da alle Teile vorhanden sind.
    Wie kleinerhobbyt schon geschrieben hatte, hätte ich bei dem Anblick von Bild 1 schon die Lust verloren und die Kiste stehen lassen wenn ich sie nicht geschenkt oder für gaaaannnz schmales Geld bekommen hätte und selbst dann nur für die 2L Teile. Aber ich drück dir die Daumen wenn Du das Projekt wirklich anfängst.

    Schmitti, wäre wirklich ne Alternative. Leider tun mir im Moment die knapp 305 Ocken inkl. Versand weh, da zum 1.6. mein Umzug anliegt inkl. Renovierung und Beschaffung der halben Wohnungseinrichtung (die andere Hälfte behält meine Ex). Werde mir aber den Link mal abspeichern, denn wer weiss.......


    @Goldenkadett, tja hast recht denn ich habe dies nicht gefunden. Ist genau das Detailbild das ich gesucht habe. Aber wenn ich ehrlich bin, schön ist für mich anders und selbst wenn ich es sauberer mache, so richtig gefällt mir das so nicht. Naja mal schaun was mir noch so einfällt, denn demnächst steh Tüv an und ich befürchte das der sich an meiner gerissenen Frontschürze stört.


    Aber danke euch beiden!


    Gruß
    Tommi

    Hallo,
    da die GSI Schürze an meinem Cab zu viele Risse hat und es mir nicht möglich ist Ersatz in gutem Zustand aufzutreiben (auch in der Piratenucht nicht) weil entweder genauso rissig wie meine, zuweit weg und kein Versand oder oder oder........
    Habe ich mich entschlossen wenn sich nicht bald was tut, auf Vor Facelift umzubauen. Aber obwohl es hier schon welche gemacht haben, konnte ich trotz Suche keine Bilder davon finden. Dabei interessiert mich insbesonders die Lösung mit der Abschleppöse (ich weiss das die bei den GSI Schürzen tiefer sitzt, kann mir aber net vorstellen wie das nach so einem Umbau aussehen soll).
    Wäre schön wenn ihr mir mal nen paar Bilder zeigen könntet.


    Gruß
    Tommi

    Habe heute welche vom Astra für 236mm x 12,7mm Scheiben gebraucht bekommen zu nem Preis bei dem ich nicht wiederstehen konnte. Werden nun kurz aufgearbeitet und kommen dann rein.
    Werde die Auarbeitung vom reinigen bis zur Fertigstellung mal dokumentieren, falls es jemand anders auch mal so machen will.

    Bei mir funktionieren die Links. Kann aber auch sein, das ich sie noch im Cache habe und sie mir deshalb korrekt angezeigt werden. Die Info über die unterschiedlichen Bremssättel für Astra Schalt-/Automatikgetriebe habe ich von der ATE Seite. Werde morgen mal zur Garage fahren und nach dem HBZ/BKV schauen. Wenns nen 22er ist, wäre das mit den 256er Scheiben ne Option. Sollte es nen 20er sein, dann werdens wohl neue 236er Scheiben mit den Sätteln aus der Bucht.

    Aber die ABE wäre eh erloschen, wenn er eine "passende" von einem anderen Fahrzeug anbaut, da diese ABE sich ja nur auf das Fahrzeug bezieht für das die Anhängerkupplung geprüft wurde.


    Aber anschweißen würde ich nicht machen, denn im ungüstigsten Fall bleibt das Fahrzeug an der Prüfstelle stehen weil stillgelegt und Du fährst mit dem Taxi oder Bus nach Hause.