Beiträge von Vinci

    Glücklich sind es von Cadillac in 1978 solche Untersuchungen gemacht, wo Two Group vergleichen ist mit Vollsequentiell. Da hatte es interessante Resultate gegeben!! Englische sprache jedoch erforderlich:



    Hier eine direkte Quote aus der Tekst:



    Quelle:

    Batch ist alle 4 parallel, Semi-sequentiell ist 2+2, und Voll-sequentiell ist 1+1+1+1, Batch ist sogar die Englische Terme, keine Ahnung wie mann das in gutes Deutsch sagt...


    Zweifel doch was ungleicher ist, vier verschiedene geeichte Einspritzdüsen, oder eine zentrale Düse....

    Ich glaube Sie unterschätzen alle doch Zentraleinspritzung, weil da noch immer eine einzylindrige Mischung gefertigt ist, und vom richtigen zylinder zusammen mit die luft angezogen ist. Da spritzt es auch nicht gegen dichte Ventile, was mit die Hälfte der Mischung bei Semi-sequentiell wohl passiert (da spritzt mann mit die Hälfte nur die Bruckenwand nass) Bei Zentraleinspritzung spritzt es nur kurz, genau wann die eingehenden Luft in Bewegung ist. Mir ist es immer sehr gut gefallen, und trotz niedrige Verdichtungsverhältnis waren diesen Motoren immer sehr Sprittsparend, aber jedoch nicht super Leistungsstark.


    Zu meiner Erkenntnis spritzt mann doch am besten zentral am beginn der Verästelung, oder Vollsequentiell am ende der Brückenrohre. Nehme zum Beispiel eine C20NE, fährt jedoch super, aber das trinkt!! Aber okay, das ist Batcheinspritzung, aber Semi kann mann auch sehen wie Semi-batch statt Semi-sequentiell... soll also doch die Hälfte der Nachteile auch haben, und hat deshalb sicher mehr Sprittverbrauch.


    Das größte Nachteil was ich in Zentraleinspritzung sehe ist das mit der Kaltstart das Benzin sehr gern am Bruckenwand niederschlagt. Das Nachteil ist ja vorallem die große Entfernung, wobei die Mischung einen langen Weg zu gehen hat.

    Deshalb finde ich es oft schwer die richtige Beratung zu bekommen, weil die meisten ganz andere Gedanke damit haben. Mir gehts mit das standard XE ausreichend hart vorwärts. Hier steht mann die halbe Zeit doch auch mit eine Ferrari im Stau...


    Mir geht es mehr um Fahrbarkeit, Drehmoment, und nur das einzige Mal wann ich alleine fahre ein bisschen Spaß zu haben. Die standard Steuerung ist nicht optimal, nicht für viel Power, und nicht für die Fahrbarkeit.