Kauf mal zuerst ein originales Ölfilter, kostet gar nichts und sind richtig gut.
Dann mach alles ein mal komplett sauber und trocken. Einfach mit Lampöl alle Dreck losmachen und dann mit Bremsenreiniger nachsprühen. Soll dann alles wie neu aussehen. So kann mann gut sehen wo das Öl her kommt.
Nach meine erfahrung sollen Simmerringe immer gut gefettet werden am jeden Montage. Wann die trocken montiert werden verschmören sich gleich die außeren Lippen, und das Fett bildet auch ein gutes Barriere gegen das austreten des Öls.
Noch etwas sehr sehr wichtigs!! Prüf mal ob das Kurbelwellenentluftung gut funktioniert!! Es gibt oben am Motor zwei Schläuche, ein dunnes und ein dickes. Am C20XE sitzen die beide oben am Ventildeckel. Einz geht oben der Drosselklappe, dass ist die Dicke, aber die Dunne ist nocht viel wichtiger dass es frei ist! Nehm die mal ab vom Ventildeckel und blase da durch, wann es kein luft durch geht ist meistens das Nippel am Drosselklappengehäuse verstopft. Das Kanälchen ist auch sehr dunn, und kann mann einfach nach max. 2mm bohren.
Dieser Modifikation sorgt für viel mehr Saugung auf das ganze Motor und zieht dadurch das Öl gut nach Innen. So beugt mann gut das Öltropfen vor.