ZitatAlles anzeigenOriginal von cbronson
Müsste er bei Nebenluft nicht eher höher drehen? bei mir schwankt der Leerlauf eher so dass die Drehzahl nach unten geht und wenn es z uwenig wird geht der halt aus.
Der motor hat jetzt 85000km runter . Vielleicht mal alle 3 Dichtungen im Bereich der Multitec tauschen??
Nein, wenn es zb einen Riss in einer Schlauch oder eine der Dichtungen gerissen oder beschädigt ist kann dass mal durch der erhöhtem drehzahl der Steuergerät das Leerlaufregler schließen lassen, dann ist der gerissenen Schlauch durch das Unterdruck oft wieder geschlossen und runter gehts... Da stimme ich auch ganz zu mit JuppesSchmiede dass so etwas die Ursache sein kann...
Die Diagnose ist oft einfach gemacht durch der Drosselklappe dicht zu halten mit den Finger und auch eine der Schlauche (der unter der Drosselklappe hin geht) luft rein zu puffen und hören ob es irgendwo Luft raus tretet. Wenn du etwas hörst dann mit Seifen und wasser mal prüfen wo es undicht ist. Pass mal auf dass es kein Wasser irgendwo einfließt wo es nicht hingehört!!