Bitte, machen sie ein Bild von deiner Motor unter dem Ventildeckel, wir sind gespannt! 10W oder höher kommt vielleicht ganz sauber aus der Flasche, wenn ich über 'Sauber' spreche, mein ich wie es im Motor bleibt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ringo
Umso dünner es ist bzw. umso kleiner die Zahl vor dem "W" umso schneller oder umso höher liegt nun mal der Ölverbrauch.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Vinci
Alle Öle von 0W40 bis 20W40 sind kalt immer noch viel dicker als warm!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Vinci
Viskosität 10W40:
Viscositeit 40 °C, mm²/s 93,10
Viscositeit 100 °C, mm²/s 14,00
Viskosität 5W30:
Viscositeit 40 °C, mm²/s 70,10
Viscositeit 100 °C, mm²/s 11,70
Und 0W40:
Viscositeit 40 °C, mm²/s 83,70
Viscositeit 100 °C, mm²/s 14,00
Und 0W30:
Viscositeit 40 °C, mm²/s 55,30
Viscositeit 100 °C, mm²/s 10,10
Sehen Sie hier auch mal an wie die unterschiede liegen auf 40 oder 100 grad!! Öl ist so unglaublich viel dicker wenn es kalt ist! So viel das man richtig sagen kann das es eines 0W noch kaum genügt gut rund zu gehen wenn es kalt ist. Eigentlich bevorzugen wir einen -10W!!