Beiträge von Vinci
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Günstigest ist es wenn du keine Motorschaden bekommst. Ich haben einem Satz aus England gekauft bei Roose Motorsport. Das sind sehr nette Leute, machen alles für dich und ist bessere qualität wie original.
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Alle nahte die geschweißt werden mit Inoxspray/Schweißprimer benebeln, das blanke Metall gut schleifen und entfetten mit Xylenhaltiges Entfetter. Alles danach gut behandeln mit zinkphosphat 2K grundierung, das ätzt in das Metall und wird deshalb super haften, 2K ist auch super hart. Die zink Zusatz gibt es gutes Korrosionsschutz. Dann alle nahte gut versiegeln mit elastisches Nahtversiegler (überlackierbare Qualität verwenden!) Und überlackierbare Steinschlagschütz verwenden wo es notwendig ist. Die originale Verarbeitung ist mit gummi (Alkyd/Kautschuck) gemacht, das ist sehr sehr gut und gar nicht so teuer. Und zum letztes die finale Lackierung verwenden (Metalik und Klarlack, oder nur die finale Farbe) Das soll auch bestimmt 2K epoxy sein, und nie die billige acryl Hobbylack!
Und Alu-Metallspachtel für die sichtbaren Teile...
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Original von Modo
darum frage ich ja
Aber natürlich. Ich versuch nur mit dir zu denken, vergessen Sie nicht, zu dickes Öl kostet nur Leistung, Spritt und auf langer dauer deines Motor. Die meisten schauen nur der Öldruck an und denken sich höher ist immer besser, weil es viel wichtiger ist für das Öl um richtig zu schmieren und kühlen das es schnell rund geht. Dickeres Öl gibt oft ein höheres Öldruck weil es schwieriger rund geht und der Drücksensor sehr kurz nach die Pumpe sitzt.
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Original von Modo
aber warum fahren es den viele im Turbomotor oder leistungsgesteigerte Motoren?Was Viele fahren ist für dich noch nicht unbedingt der richtige Wahl.
10W60 ist auch immer für alle Fälle und für jeder Einsatz noch die bessere Wahle im Vergleich zu 20W60....
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Original von Modo
warum?
Das ist doch klar?? Viel zu dick, unter kaltem und heißem Zustand. Dieses Öl ist sehr schwer rund zu pumpen. Unter sehr harte einsatz vielleicht heiß noch gut zu fahren, aber 20W ist sehr schwer für die Pumpe unter Kälte.
Wenn der Motor nie richtig heiß geritten ist, ist es einfach schlecht und führt es nur zu höherem Kraftstoffverbrauch und verschleiß weil es unter Kälte nicht schnell genug das ganze Motor erreicht.
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Fahr mit Bilstein B6 und Eibach pro kit für Astra F. Der Eibach Kit baut normalerweise tiefer wie die versprochene 30mm, aber der Astra F Kit ist für etwa 100kg höhere Achslast gefertigt und baut sogar etwas höher wie die 30mm Tieferlegung. Das fühlt sich noch sehr Komfortabel an, aber ist bestimmt straffer. Denke was Sie wollen ist fast genau was ich je im Sinn hatte mit meiner, und es gibt mehrere Leute die im Meiner gefahren haben und sehr begeistert sind wie es fahrt. Originale Kadett Federn, auch die GSI 16V sind einfach viel zu weich.
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