Beiträge von Vinci

    Meine Mutter hatte im siebziger Jahren immer eine 2CV, und ich erinnere noch wie viele Käfer immer nicht starteten in unseren Straße, ins besonders im Winter, aber die 2CV, auch bei -20C° nach eine Sekunde läufte, und los ging es. Doch waren viele Leute viel mehr begeistert von eine Käfer. Heutzutage sind die 2CV jedoch auch sehr beliebt.


    Die "Box" Autos sind jetzt immer mehr beliebt, und das war in der 80-er Jahre bestimmt nicht Jedermanns Sache.


    Es sind zeitgemäße Sachen, zum Beispiel die Rolex Daytona aus der sechsziger und siebziger Jahren waren sehr unbeliebt, da die Handaufwinder waren. Jeder liebte die Automatische besser. Deshalb sind die Produktionszähle sehr niedrig gewiesen. Als die Daytona von Paul Newman versteigert war für 17000000 Dollar sind die Preise ganz durch die Decke gegangen. Die niedrige Produktionszähle haben nur geholfen bei diese Preissteigerung.


    Bei Oldtimer Opel könnte es auch plötzlich anfangen zu steigen. Es braucht nur eine Filmstar oder so jemand etwas positive Publizität dran zu geben. Das kann niemand Vorhersagen. Es ist alles nur eine Angebot- und Nachfragensache. Selbst die Rostigkeit könnte helfen das Angebot relativ kleiner als die Nachfrage zu machen, und schließlich helfen die Wert zu erhöhen. Es gibt viele Beispiele von Autos welche wirklich schlechter Qualität waren, und nachdem doch sehr beliebt geworden sind.


    Mit die Autodoc Teile muß man bestimmt aufpassen, ist ganz wie eine Loterie. Ich habe gute, und auch sehr schlechter Teile erhalten, oft ein andere Marke als welche ich bestellt hatte. Selbst drei verschiedene Marken (und Verarbeitung) Scheibenwischer, trotz drei Mal derselbe bestellt zu haben (Denckelmann) Ich bestell da nur nicht so wichtige Teile, oder etwas zum ausprobieren, und nur wenn ich es nicht eilig brauche. Ich kaufe fast alles bei Fource im Laden, wo ich immer super Service bekomme, und auch immer die bessere Qualität. Ist auch nur 5 Minuten entfernt von meine Garage.


    Edit: Hier noch etwas:

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    Ich habe öfter gedacht das eine Kaltstartzähler bestimmt sinnvoll wäre bei Kraftstofffahrzeugen.. Der meiste verschleiß gibt es beim Kaltstart, und ob es demnächst jedes Mal 400km fãhrt oder 40 macht nicht ein proportionales Unterschied.

    Bei mich gab es die Undichtigkeit beim originale Behälter, und erst auch beim Zubehörvariante. Dann die Deckel gewechselt, dann die Deckeldichtung.


    Nur nach Wechsel der Dichtung war es wieder dicht.


    Dann habe ich später die Deckel halb original, halb nachbau gemacht, da ich die schwarze Farbe der originalen Deckel bevorzugte, und war immer noch dicht.


    Die originale behälter habe ich noch, und behalte ich gern als Reserveteil, aber ich sehe daran gar kein Gummibeschichtung oder sowas am Gewinde. Ist nur Nylon mit Metalrohrchen eingepresst. Die Zubehörvariante von Triclo ist ganz identisch verarbeitet.

    Sollte im Katalog stehen, aber soweit ich weiß ist da keine Unterschied zwischen Cabrio und CC.


    Habe noch ein Mal im Katalog, und im Autodoc App geschaut, es ist mir noch immer nicht ganz klar. Es bestehen Seile welche für CC und Cabrio kompatibel sind, und Seile welche es nicht sind, und viele Längen welche ich auch so schnell nicht ausschließen kann wo die zu geeignet sind.


    Die CC Seil für Scheiben sind jedoch absolut Teilenummer GM 90279542 / Opel 522577


    Allererst gratuliert!


    Die Scheibenbremsen brauchen ein anderes Seil. 16V Querlenkerlager sind nicht identisch, die haben mehr Gummi, und ganz bis das Metal, deshalb sind die etwas stabiler. Koppelstangen sind alle identisch.


    Innenspiegel und Sonnenblendenhalter sollte bei COPE parts Emmen in die Niederlande noch erhältlich sein.


    So sieht die 16v Lager aus:


    Und so die 'normale', welche eine 'Spalt' haben zwischen das Metal und Gummi: