Alles anzeigenIch brauche keine Zugstufenverstellung für die Straße, da ich mit meinen H&R Gewindefahrwerken sehr zufrieden bin, egal ob von der Tieferlegung als auch vom Fahrkomfort her. Durch die Anpassung der Lenker passt auch das Rollzentrum einigermaßen. Vielleicht wird auch über den Winter noch mein selbst entwickeltes Traggelenk fertig, welches die Stellung von Federbein und Querlenker korrigiert.
In D vielleicht nicht, aber hier sind fast alle Straßen mit Bremsschwelle vorsehen, und dann ist es mit etwas mehr Zug und minder Kompression viel aktiver. Ich bevorzuge doch ein sehr aktives Fahrwerk, der Schläge effektiv wegschluckt, weil das viel Stabilität ermittelt, und wann mit diese Ergebnis das Schwerpunkt niedriger ist, mit noch ein gesundes hohes Rollzentrum braucht man nicht solche straffe Federung zu haben.
Bin sehr gespannt was für Träggelenke du entwickelst!
Die Querlenker sind beim Kadett etwas kurz, und weil die Lenkstange ziemlich lang sind, duch die Befestigung in das Mitte des Lenkgetriebes, gibt es auch etwas Bumpsteer. Ich muß das noch ein Mal weiter untersuchen, aber bei die Querlenkerverlängerung der notwendig war bei die Epytec Adapter der ich mit gefahren bin, bin ich überzeugt das es auch eine Verbesserung gab durch niedrigeres Bumpsteer.