Haha, zwei Fliege in einer Klitsch sage ich! Besseres Ferienort, ganzes Fahrzeug dabei!
Beiträge von Vinci
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http://www.ebay.co.uk/itm/Vaux…4645925f9a:i:301814931354
http://www.ebay.co.uk/itm/Vaux…16561a:g:SyAAAOSwLF1X6AlR
Vielleicht mit den Ferien zu kombinieren
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Ich glaube das soll eine 16SV sein, 16S ist doch CIH?
http://www.marktplaats.nl/a/au…cd&previousPage=mympBuyer
Oder vlt doch eine 16SH, welche wieder Bigblock ist...
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Ich habe welche vom ebay drin für sicher fünf Jahre, und sind noch ganz wie neu. Es gibt aber verschiedene Passformen, die auf ebay ersetzen nicht die VFL/E1 Gummivariante, aber nur die NFL/E2 Skailedervariante. Und es soll immer die Plastikeinsatz wieder verwendet worden.
Meine waren angeboten als echtes Italiänisches Leder, hoffe du findest dich genau solche.
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Ja genau, da habe ich auch bei meine diesen gesenkt um etwa 30mm, und mit Bumpsteer Prüfgerät optimalisiert.
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das problem was auch dort besteht: du kriegst dort, wie es aussieht ja nur den achsschenkel, demzufolge musst du das federbein vorne umkonstruieren und andere dämpfer verbauen, ebenfalls die position der spurstangen ändert sich, weil man ja kein serienfederbein mehr verwendet.
Ist nicht zwingend so, die Achsschenkel könnte man (genau wie bei durchpressen) ersetzen auf das serien Federbein, und so bleiben die Spurstange und Dämpfer auch identisch.Nachteil ist aber das es sich so wieder nichts einstellbar macht.
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Vielleicht ist der TÜV noch zu überzeugen mit eine ganz identische Aschschenkel wie serien, der nur an die die Unterseite etwas höher dimensioniert ist, sowas wurde zumindest etwas unauffälliger sein... Ist allerdings nicht die meist billige Lösung.
Hier zum Beispiel eine Hersteller:
http://www.napknuckles.com/product.html -
Ich kann mich da nur mit vereinen, und mache mir auch sicher sorgen über die Haltbarkeit. Im Motorsportbereich sind Korrosionsprobleme auch ziemlich selten, also Haltbarkeit in diesem Bereich ist sicher nicht vergleichbar mit Straßenfahren. Es braucht auch nur ausreichend oft zu passieren das es hier Unfälle verursacht worden durch gebastelten Teilen um die Gesetze hier zu ändern, und diesem ganzen Duldsamkeit hier kann sich in kurzer Zeit drehen. Jedoch, so lange es hier geduldet ist, mach ich mir gern die gewunschte Änderungen, sucher weil ich jetzt erfahren habe wie viel besser es sich so fahrt.
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Die Arbeit hatt angefangen!
Ein großer Block 7075 Alu, mit T651 Hitzebehandlung. Ist fast wie stark als Stahl, und nach Hartanodisierung ordentlich Korrosionfest.
Zwei Blocke, der ich nur noch flachen muß..
Damit machen wir die Löcher...
Und schließlich soll es ungefähr so aussehen:
Und ich werde aus 20mm dickes 7075 noch einige Shims fertigen, um das Rollzentrum genau ein zu stellen.
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Und für die Wissenshaftsquelle der dieses Forum sein sollte, was war schließlich los?