Beiträge von Vinci


    Ist nicht zwingend so, die Achsschenkel könnte man (genau wie bei durchpressen) ersetzen auf das serien Federbein, und so bleiben die Spurstange und Dämpfer auch identisch.


    Nachteil ist aber das es sich so wieder nichts einstellbar macht.

    Ich kann mich da nur mit vereinen, und mache mir auch sicher sorgen über die Haltbarkeit. Im Motorsportbereich sind Korrosionsprobleme auch ziemlich selten, also Haltbarkeit in diesem Bereich ist sicher nicht vergleichbar mit Straßenfahren. Es braucht auch nur ausreichend oft zu passieren das es hier Unfälle verursacht worden durch gebastelten Teilen um die Gesetze hier zu ändern, und diesem ganzen Duldsamkeit hier kann sich in kurzer Zeit drehen. Jedoch, so lange es hier geduldet ist, mach ich mir gern die gewunschte Änderungen, sucher weil ich jetzt erfahren habe wie viel besser es sich so fahrt.

    Die Arbeit hatt angefangen!


    Ein großer Block 7075 Alu, mit T651 Hitzebehandlung. Ist fast wie stark als Stahl, und nach Hartanodisierung ordentlich Korrosionfest.


    Zwei Blocke, der ich nur noch flachen muß..




    Damit machen wir die Löcher...



    Und schließlich soll es ungefähr so aussehen:


    Und ich werde aus 20mm dickes 7075 noch einige Shims fertigen, um das Rollzentrum genau ein zu stellen.

    C16NZ turbo, das geht sehr gut!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tankwechsel braucht man nicht, eine Rückführleitung ist einfach zu erreichen. Ich fahre bei meine E1 mit C20XE auch mit Vergasertank.

    Es darf mal passieren das ich mir als Holländer ganz in die gesamte Beträge in Deutsche Sprache irre, aber soweit ich verstehen habe geht es nicht (mehr) die beide Dinger insgesamt eingetragen zu bekommen. Es sollte nur das einze entweder das andere eingebaut worden, aber nicht zusammen.


    Viel glück!