Beiträge von chris18c20ne

    mein auto lief vorher gar nich toll .
    Kann auch dran liegen das der zahnriemen total verstellt war.
    ICh hab ein Verstellbares rad.
    zum Feineinstellen ist das natürlich optimal .


    würde schon sagen das jetz nen unterschide merkbar ist.
    Kann leider im moment keine richtige testrunde drehn muss erst was basteln fürn lambda wert will nix kaput machen

    ich weiss ja nich obs die arbeit wert ist die rohre sind für mein geschmack eh viel zu dürre ....
    Lieber en Richtigen gekauft der orginale Xe krümmer geht zwar und ist mit Wenig aufwand umgebaut
    aber naja ich vertrau doch lieber lexmaul ^^lol

    Würde trotzdem den kopf noch mal überprüfen auf dichtheit schaden kann es nicht.
    Beim block kannste einfach testen ob da was put ist in dem du bischen öl rein kippst über die kerzen öffung .
    Ist dann richtigkompresion da sind die ringe fertig .
    Glaubich jeden falls das es so war.

    also so wie ich das hier versteh hast du nur druck verlust ????
    Motor noch zusammen ...


    klingt so nach kaputer dichung oder vllt die ventiele die nich richtig schliesen ... das kann so viel sein.
    Das sieht man erst wenn man es zerlegt und kann nich vorher schon sagen das ist kaput .
    Das ist ja wie hellsehen... alles schwachsinn .
    Zerlegen kopf gleich mit neu machen und die ventiele einschleifen und du hast ein wieder dichten motor

    brauchbare teile gibts hier im teile markt oder im ebay .. da gibts teils sogar regenerierte blöcke.


    ansonsten kannste beim motorn bauer fragen und vermessen lassen vllt reichen auch "nur" neue ringe und einmal hohnen.
    Kommt immer drauf an wie viel spiel die Kolben haben.


    Neue kolben gehen gern mal bei 500€ los . Da du ja kein Rennmotor hast oder vorhast zu bauen tu en es die Orginalen oder selben wie orginal .

    bei mir im umkreis gibts eigeniltch keinen opel tuner der plan hat...
    Hab die nocke jetz so nach den hersteller daten eingemessen .
    Sprich das ot mit 3,6mm am 4.zylinder. So wie hier auch weiter oben beschriebn mit richtigen ot nicht nach markierung.


    Hab jetz wieder nen Benzindruckregler gepresst wieder zu viel :rollin: hab nur leicht gemacht und schon vier bar .
    Läuft defenitiv zu fett .
    Brauch also noch ein . Ist aber kein welt untergang hab ja noch paar daheim.
    Jetz läuft der allerdings richtig unrund im lehrlauf :rolleyes: vorher ging es noch halbwegs

    habs im schraub stock gemacht :D war wohl zu dolle ...


    da gibts keine nuss wo man drehn könnte leider....


    Multimeter ist natürlich vorhanden . Muss nur sehen wie ich das anschliesen tu an die lamdba so das ich es im auto hab und das nicht abgeht beim fahren

    pühh da muss ich mal schaun das ich sowas auftreiben kann ....
    blieibt ja doch nix anders wie en verstellbarer regeler...


    hat einer ne ahnung ob der 16v kram an den NE passt?
    also die komplette einspritzleiste ? dafür nen einstellbarn regler bekomm ist ja kein akt und messsuhr dran machen ist auch toll ^^