c20xe ölstand merkwürdig

  • #31

    Du kannst Dir doch auch nen brauchbaren Unterbau an Land ziehen. Also Block mitsamt Kolben und KW.


    Die sind recht günstig - der Kopf ist ja das teure an dem Motor. Alles neu abdichten und du hast lange Ruhe.


    Für das Geld was neue Kolben und Schleifen und Lager+Schleifen kosten kannst Du die von mir vorgeschlagene Aktion locker 5 mal durchziehen.


    Is viel weniger Arbeit und dramatisch billiger.

  • #33


    lol, nur weil du nen coscast kopf hast heißt es nicht dassu schmiedekolben hast .............


    hat dein "meister" bei warmen oder bei kaltem motor getestet?

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  • #34

    brauchbare teile gibts hier im teile markt oder im ebay .. da gibts teils sogar regenerierte blöcke.


    ansonsten kannste beim motorn bauer fragen und vermessen lassen vllt reichen auch "nur" neue ringe und einmal hohnen.
    Kommt immer drauf an wie viel spiel die Kolben haben.


    Neue kolben gehen gern mal bei 500€ los . Da du ja kein Rennmotor hast oder vorhast zu bauen tu en es die Orginalen oder selben wie orginal .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #35

    würd bei nem alltagsmotor nie nich schmiedekolben verbauen, das is das bescheuertste was man machen kann ....... bis die auf betriebstemperatur sind ... also kurz zum bäcker und zurück is kacke

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  • #36

    Flatliner


    hab ka in welchem zustand der das gemessen hat... aber bei dem typ glaub ich das ers richtig gemacht hat
    is halt meister, 55 jahre alt und hattn paar mantas da stehn, teils mit xe umbau


    denk schon das da schmiedekoblen drinne sind... der "motorenbauer" damals hat gemeint das wären welche..
    is auchn block von 89



    chris18c20ne
    naja mal schauen... mir is wichtig das alles gescheit gemacht ist / 100% funktioniert
    lieber geb ich mal en bisschen mehr kohle aus, als dann in 5 jahren wieder das gleiche problem zu haben.



    bekomm jetzt nen kva gemacht


    auf jedenfall muss der motor wieder raus und zerlegt werden.. da wird man sehn ob die koblen noch i.o. sind


    also wir das ding vorm halben jahr auseinander hatten warn noch hohnspuren zu sehn, keine schleifspuren o.ä... vielleicht hab ich ja in dem punkt mal glück


    finds halt hart das dsa ding mit so nem verlust noch so abgegangen is...
    auf jedenfall erklärt das alle meine probleme !

  • #37

    also so wie ich das hier versteh hast du nur druck verlust ????
    Motor noch zusammen ...


    klingt so nach kaputer dichung oder vllt die ventiele die nich richtig schliesen ... das kann so viel sein.
    Das sieht man erst wenn man es zerlegt und kann nich vorher schon sagen das ist kaput .
    Das ist ja wie hellsehen... alles schwachsinn .
    Zerlegen kopf gleich mit neu machen und die ventiele einschleifen und du hast ein wieder dichten motor

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #38

    achso das hab ich garnet geschrieben


    kopf wurde komplett neu gemacht, schaftdichtung, einschleifen usw.


    hab halt ölverbrauch ohne ende und öldruck is viel zu niedrig



    ums zerlegen komm ich eh net drumrum.. hab halt net so die ahnung und muss mich auf andere verlassen

  • #39

    Würde trotzdem den kopf noch mal überprüfen auf dichtheit schaden kann es nicht.
    Beim block kannste einfach testen ob da was put ist in dem du bischen öl rein kippst über die kerzen öffung .
    Ist dann richtigkompresion da sind die ringe fertig .
    Glaubich jeden falls das es so war.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

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