c20xe ölstand merkwürdig

  • #1

    hi



    hab ma wieder was :D



    und zwar verhält sich mein c20xe komisch



    ich erklärs am besten an nem beispiel...



    hab gestern ölstand kontrolliert... der war so genau zwischen min und max


    vorhin hab ichs auto in die garage gestellt und ca. ne stunde gewartet damit das öl wieder in die wanne zurückläuft



    laut messstab is in der ölwanne nix !
    sind blos noch 2 mm vom stab mit öl bedeckt



    wo ist das öl hin ?


    is bei mir irgend ein kanal verstopft oder sowas ?



    edit: öldruck hat vollen ausschlag, check control lampe is an

  • #2

    Ich tippe mal auf zuviel Sprit im Öl, was nun nach der Fahrverdampft ist. Stand das Auto beidemale Grade?

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #5


    Also nach ner autobahn fahrt die Heckklappe angefasst und schon SCHWARZE finger ? ist dann fast schon ein diesel. :)


    wenn die menge die fehlt sprit im öl wäre, macht man sich am besten gedanken über andere sachen als den Ölstand....

  • #7

    Also ich würde auch sagen, dass eventuell Sprit in der Ölwanne hatte und diese jetzt verdunstet ist....Würde mal an das restliche Öl riechen ob es nach Sprit riecht..Weiß nur nicht wie Fit du in Sachen KFZ bist um dies zu beurteilen...... ;)

    Wer Ladedruck Saet wird Spaß ernten :yeah:

  • #8


    Hi,
    mal eine Frage: Worann liegt es meistens, beim C20XE ??? Meiner verbraucht auf ca. 1.000km 1l Motoröl. Kenne das nicht von meinem C20NE, C16NZ, C14NZ. Oder ist der Ölverbrauch bei den Kisten normal ???



    Gruß Franky

    Wer später bremst hat mehr vom Gas.

  • #10

    Viele Motoren haben jenseits der 200000 gelaufen und das teilweise nur geknüppelt auch auf kalten Motor man kennt selber genug die nur gas gegeben haben. Kolbenringe sind gerne mal verschlissen aber einmal frisch gmacht hat man wieder lange ruhe.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!