c20xe ölstand merkwürdig

  • #21

    Laß mal jemanden hinterher fahren der guckt ob er bläulich qualmt ( etwa so blau wie Zigarettendunst).


    Wenn er haupsächlich beim Beschleunigen qualmt sind es eher die Schaftdichtungen.


    Wird es beim Gas Wegnehmen schlimmer geht es in Richtung Kolbenringe.

  • #23

    so mittlerweile bin ich wieder ein stück weiter



    (blaurauch test haben wir noch net gemacht... kumpel hatte keine zeit ^^ )



    hab mal die entlüftung durchgecheckt



    der kleine entlüftungsschlauch am zylinder kopf war zu.. besser gesagt die hohlschraube zur drosselklappe


    das ding war so extrem verstopft das nurnoch aufbohren geholfen hat...



    bin dann mal en bisschen gefahren


    das komische: leerlaufdrehzahl liegt jetzt bei 1200 U/min... wenn der motor warm ist liegt diese bei 1500 U/Min


    wenn ich den kleinen entlüftungsschlauch zudrücke ist die drehzahl wieder normal... werd mal nen neuen schlauch verbauen




    nachm abstellen is mir aufgefallen das sich schwarzer ölschlamm um den ölmessstab rum herausdrückt


    glaub meine entlüftung ist total zu


    wie bekomm ich den dreck da am besten raus ?

  • #25


    Evtl mal Batterie abmachen ?
    Speichert das Stg nicht die vorherigen Werte, welche ja jetzt anders sind, da ja wieder normale Luft kommt ?
    Könnt ich mir so vorstellen .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #26

    keo


    hab ich schon probiert



    so langsam nervt mich der motor... ich komm einfach net weiter



    hab heute mal das regelventil ausgebaut für den öldruck.. war alles im reinen


    meine probleme sind jetzt wie folgt:


    -> leerlauf drehzahl zu hoch
    -> öldruck zu niedrig
    -> warsch. ölverbrauch (kann ich aber net wirklich testen siehe 2. punkt)



    ich komm absolut net weiter

  • #27

    Hab mir nicht alles durchgelesen aber was macht dein Regelkolben??

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #30

    so



    alles schlimmer als erwartet



    40% druckverlust auf allen 4 zylindern


    pleullager verschlissen



    warscheinlich müssen neue kolben rein



    wird ganzschön teuer ^^



    welche kolben würdet ihr empfehlen fürn neuaufbau ? (also falls die wirklich nichtmehr zu gebrauchen sind)




    momentan sind schmiedekoblen drinne (cossi)


    gibts die teile noch zu kaufen ?

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