Beiträge von Strahli

    Ich kann nur von guten Erfahrungen bei Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders und Unterbodenschutz auf Wachsbasis berichten.
    Meinen Rekord habe ich vor 22 Jahren und mein Kadett SR wurde vor ca. 15 Jahren versiegelt und den beiden ist die Behandlung über die Jahre äußerst gut bekommen. Es gibt keine negativen Punkte zu erwähnen, der Korrosionsschutz ist umfassend und die Schutzmittel sind auch nach all den Jahren noch immer plastisch und nicht ausgehärtet.

    Ich habe den Absatz so verstanden, dass hier die Rede von den Radlaufverbreiterungen ist.
    Da wollte mir seinerzeit ein TÜV Prüfer auch einen vom Pferd erzählen... :cursing:
    Von wegen an meinem SR würden die Schwellerleisten fehlen und dass das so nicht original wäre... oh man, was für ein Laie!!! Alle frühen SR hatten werksseitig keine Schwellerleisten. Keine Ahnung haben, aber große Töne spucken :thumbdown:


    Blinker, Rückleuchten, Felgen, Endtopf, Domstrebe, Chrom im Motorraum und auch die Tönungsfolie sind doch keine Erfindungen der Neuzeit, so etwas findet man bereits in jedem D&W Katalog von Anfang der 80'er Jahre für das "Dicke D" :thumbup:

    Glückwunsch zur neuen Halle, wenn der Preis und das Platzangebot stimmen... perfekt.
    Ich muss nach meinem Umzug nun 42 km bis zu meiner Halle fahren, früher war der Weg mit 3 km überschaubar, schön ist anders...

    Glückwunsch zur Halle, nicht schlecht mit der Zwischendecke zur zweiten Ebene :thumbup:
    Aber was ist dass für ein Bau? Sieht schon was älter aus und das Tor ist auch kein Standardmaß.

    Welche Anbauteile meinst Du? Die originalen GTE-Verbreiterungen sind doch nicht im Fahrzeugbrief eingetragen. Deren Zulassung ist doch beim originalen GTE durch Abnahme über die Schlüsselnummer beim KBA erfolgt und die damit einhergehenden Maße vermerkt.

    oha... 17. Jahrhundert! Knapp 300 Jahre vor der automobilen Revolution gebaut. Hut ab :thumbup:

    Wird die Haube danach nicht etwas instabil und kann anfangen bei Erschütterungen zu flattern?
    Ich habe so etwas schon in den 90'ern bei billigen GFK-Hauben erlebt... die fingen regelrecht an zu "schnattern" wenn die Fahrbahn diese in Schwingungen versetzte :huh:

    Viele heute gesuchte Ersatzteile sind rar geworden, weil in den Jahren zuvor ohne Sinn und Verstand in den Werkstätten Teile getauscht wurden, allen voran die Zündverteiler der Delco Anlagen. Da haben sich viele Werkstätten erst gar nicht mit den Fehlern richtig auseinander gesetzt und einfach auf Verdacht Teile getauscht... der Kunde zahlt ja wenn er auf seine Mobilität angewiesen ist :S

    Versuch mal im Ruhrpott eine bezahlbare Halle zu bekommen! Dass ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit... Ich war schon am Überlegen eine Halle zu kaufen und diese dann unterzuvermieten, damit die Ausgaben niedrig bleiben.
    Im Augenblick versuche ich meinem Nachbarn einen Teil seines Grundstückes für eine Doppelgarage abzuschwatzen. Mal sehen welcher Weg als erstes zum gewünschten Erfolg führen wird.