Beiträge von Strahli

    @Smiley68
    Damit triffst Du genau ins Schwarze. Wer heute einen Kadetten stanzt, der tut das nicht des Auto's wegen, sondern eher um besondere Einzelteile zu ergattern oder nur mal ne Runde damit zu drehen.
    Leider wird in beiden Fällen das Auto eher schaden nehmen, da es im Ganzen nicht gewinnbringend zu verkaufen und nicht viel wert ist.
    Dass meiste was wir an Schweiß und Herzblut eingebracht haben zählt rein wertmäßig so gut wie nichts, das wird keine Versicherung ersetzen.
    Hier fehlt dem Hersteller Opel einfach die Wertschätzung in der Bevölkerung.
    Porsche verkauft seine Fahrzeuge ebenfalls fließbandweise, nicht anders wie andere Massenhersteller auch und dennoch ist das Wertgefühl in der Masse der Bevölkerung ein anderes.
    Qualität hin oder her, der Porsche hat wie jedes andere Auto seine Schwächen, nur reden die potenten Eigentümer nicht offen darüber und zahlen lieber für Ihren "Luxus"

    Hallo Dieter,


    sehr interessant das Ganze, danke für Deine Ausführungen.
    Was ich nicht verstehe, warum muss der Käufer bei der Zulassung eine Verkaufssteuer zahlen? Er hat doch selbst nichts verkauft! Muss man dann für die Zulassung beim Amt den Kaufvertrag vorlegen?


    Gruß Strahli

    so was lässt sich alles im Vorfeld absprechen, zur Not auch mit Wiedervorführungstermin und Extragebühr von 12,-€. Dafür hat man dann auch einen Monat Zeit.

    über die Wegfahrsperren heutiger Fahrzeuge lachen sich doch die Langfinger kaputt, die Taugen doch höchstens was für ein halbes Jahr nach Markteinführung eines neuen Modells.
    Die Profis klauen eh nur gefragte Modelle auf Bestellung.
    Meinen 2 Jahre alten 3'er hatten sie damals im kameraüberwachten Parkhaus in nur wenigen Minuten fahrbereit. Die sind dabei gefilmt worden, wie sie in aller Ruhe das Armaturenbrett zerlegt, den Kabelbaum freigelegt und den Motor mit einem Servicerechner ohne Schlüssel gestartet haben. Wenn sie nicht vom Parkservice überrascht worden wären, dann wäre mein Auto damals weg gewesen.
    Wegfahrsperren... wie lachhaft, die taugen gar nichts.

    au Mann... was für ein Aufwand!
    Ist ja klasse, dass Du den Kadett selbst leer räumst aber lass nicht alles von der Werkstatt machen, die werden Dir jeden Ihrer Handschläge extra berechnen. Die Räder z.B. kannst Du doch auch selbst wechseln, oder?


    Klär mit der Werkstatt ab, ob für die TÜV Abnahme das Auto wieder zusammen sein muss. Den Zusammenbau kannst Du daheim in aller Ruhe selbst bewerkstelligen. Zudem macht ein Zusammenbau nach der Lackierung mehr Sinn, da dafür eh wieder die Einstiegsleisten und Türdichtungen raus müssen, und die Kotflügel runter.

    Schutzbedürfnis :D
    Nachdem mir über einen meiner frisch lackierten D Kadetten mal eine Vandalenkaravane gezogen, eher gelaufen ist, lasse ich keines meiner schutzbefohlenen Autos mehr länger als nötig am Straßenrand stehen. Da hilft auch kein Alarmanlage.
    Das Verfahren wurde damals aus Ermangelung der Ermittlung eines Verursachers eingestellt, eine Entschädigung hat es aus Teilkaskogründen ebenfalls nicht gegeben.

    nicht schlecht Dieter, dann zeig uns ein Bild wenn Du für die glorreiche Maschine ein passendes Plätzchen gefunden hast :love:
    Hatte das Ding auch unter Beobachtung, aber meine Frau hätte sich damit nicht anfreunden können... ein Stück Opel Geschichte aus der alten Welt

    Mein '88 Omega mit C20NE hatte einen WSFG verbaut. Als der 1999 seine Dienst quittierte und Ersatz erforderlich wurde, lief der Motor absolut fehlerfrei, nur der BC zeigte Fehlermeldungen.

    Haben die Opel Fahrzeuge mit BC und WSFG einen anderen Kabelbaum verbaut als jene ohne BC? Die Motronic hatten doch beide.