Beiträge von Strahli

    Der gegenüber dem Fließheck größer ausfallenden Stufe stehen sehrwohl 15 Zoll Felgen, aber wie Du es schon sagst, größere Felgen sehen auf dem Kadett einfach nicht gut aus.


    Hier noch ein Beispiel der originalen Intra Felgen in 14 Zoll.

    Ich habe hier vollkommen andere Erfahrungen mit eigenen wie auch fremden D Kadetten gesammelt.
    Ist der Rost erst einmal von innen durchgebrochen unterwandert er auf alle Fälle die Folien, dass ist unbestreitbar.

    Auch mir gefällt Dein Umbau, auch wenn ich nicht so der Fan vom Sechser im Kadett bin. Ich bin gespannt was der TÜV zu Deinem Umbau sagen wird und drücke Dir dafür ganz fest die Daumen.

    Die SR haben nicht mehr oder weniger gerostet wie jeder andere Kadett auch. Die Rostproblematik ist vielmehr konstruktionsbedingt und ausschließlich mit der Qualität der Verarbeitung der Karosserien, der Blechqualität und derer frühzeitiger Korrosionsschutzvorsorge verbunden.
    Alle Kadetten rosten von innen nach außen, da macht der SR keine Ausnahme. Hohlräume, Falze, Kanten und Stoßverbindungen, welche das Erreichen von Schutzbeschichtungen und Lacken bei der Verarbeitung erschweren oder verhindern, sowie die Ablagerungen von Schmutz und Wasser begünstigen, sind immer potentielle Rostherde.
    Außerdem hat die wenigsten Erstbesitzer damals interessiert ob ihr Auto eine gute Rostvorsorge hatte, da der durchschnittliche Verbraucher seinen Kadett eh nur 5 bis 8 Jahre gefahren ist. Danach kam das nächste Auto. Was interessierten den Erstbesitzer die Probleme mit denen wir heute zu kämpfen haben. Schließlich war der Kadett damals ein "Verbrauchsauto" und keine Schönwetterkutsche.


    Wenn es unter den Folien rostet, dann ist das Blech darunter bereits fertig. Der Rost kommt von innen, daran hat die Folie keinen Anteil, eher schützt sie die Außenhaut vor Steinschlägen.