also besser bekomme ich die Struktur der Folie auch nicht abgebildet
Beiträge von Strahli
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Wenn die Folien erst mal ein paar Jahre drauf waren, hat man die nur noch schlecht herunter bekommen. Der Kleber war ein Sauzeug und die UV-Strahlung macht die originale Folie brüchig.
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Nen 911er kannst du sicher nicht meinen, kein GSE hat nen 911er abgezogen und die Hausfrauenporsche mit VW Motor meinst du nicht wirklich oder
Der Hausfrauen-Porsche mit VW Motor ist nicht gemeint!
Was verstehst du unter nen normalen Motor?
Jeder 911 geht ab 1978 min. unter 8 sek auf 100km/h und ich kenn kein serien GSE der das schafft
Völlig unrealistisch.
GSE min. 1370kg
Porsche was um die 1100kgGSE was um die 245NM
Porsche mit dem Standard 2.7er was um die 235NMDer GSE fährt kein 911er davon
In mein Augen typische Opel Fahrer Geschichten
Du solltest Dich vielleicht mal etwas mit der Fahrzeugentwicklung bei Opel und der Geschichte der deutschen Autohersteller beschäftigen.
Der Opel Commodore A war das erste deutsche Serienauto das die 200 km/h geknackt hat... zu der Zeit hat Porsche mit seiner Motorentechnik in den Kinderschuhen gesteckt und noch Vergaser Sechszylinder gebaut, als Opel bereits die Einspritzanlage etabliert hatte. Der erste Serienporsche der dem Commodore gefährlich wurde kam im Jahre 1969 mit dem 911 S und einer Endgeschwindigkeit von 230 km/h auf den Markt. Davor lief kein Serienporsche 200 -
Richtig, warum sollte da sonst ein Loch im Boden sein!?
Das Loch ist Teil der Abläufe für die Tauchbadphosphatierung im Werk und dient ebenfalls als Wasserlauf. Der Stopfen sorgt für den One Way und soll das Eindringen von Wasser verhindern
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Es gibt doch heute mit den wesentlich moderneren Foliertechniken bessere Möglichkeiten wie vor 40 Jahren.
Da muss man doch bei einer Komplettfolierung eines SR nicht wieder auf den damaligen Flickenteppich zurück greifen. Die originalen Folien sind auf allen Karosserieteilen mehrheitlich überlappend verklebt. Die ließen sich mit heutigen Folien weitgehend am Stück großflächig verkleiden. -
Hallo Björn,
meine Folien sind allesamt noch Originale aus den 80'ern und liegen teilweise nun auch bei mir schon seit ca. 15 Jahren auf dem Dachboden. In den 90'ern wurden schon keine Ersatzfolien mehr hergestellt, da die Opel Händler sie nicht los wurden.
Ich werde am Wochenende mal rauf gehen und für Dich ein paar Nahaufnahmen anfertigen, in der Hoffnung dass diese die Struktur auch entsprechend abbilden.Gruß Strahli
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Die Aussage kann man sicherlich nur durch Deine damalige Noch-Nichtexistenz erklären.
Die erste 3'er Reihe war schon um einiges unsportlicher und komfortbetonter als die 02-Serie als Vorgänger. Will man den Rallye-Kadett-B mit 90 PS Primitivtechnik mit einem 2002 Ti mit 120 PS und einer erstklassigen Strassenlage vergleichen? Opel war zu den Zeiten was für Fahrer mit Hut und Otto-Normalverbraucher. Gut, es gab' da noch den GT. Aber technisch hatte der nicht viel zu bieten.
Mal abgesehen davon dass BMW eine Tradition als Hersteller von Hochleistungs-Flugmotoren hatte. Wenn man die BMW's Neue Klasse Anfang der 60er Jahre mit Opels Rekord vergleicht: OPEL mit Trommelbremsen an der Vorderachse, Starrachse an Blattfedern hinten, Gusseisenmotor Einlass-und Auslasskanälen nebeneinander statt Leichtmetall-Querstromzylinderkopf. BMW mit moderner Schräglenkerhinterachse, technisch dem Opel weit voraus, was sich in den Fahrleistungen und im Fahrverhalten widerspiegelte.Sorry, aber mich gab es schon als der 02 in der Serienfertigung war und ich kenne die Fahrzeuge. Moderne Fahrwerke "ja auf dem Papier", technisch ausgereift eher naja. Ohne das Können der damals aus dem Boden schießenden Tuner wäre das auch nichts geworden. Wir sprechen hier von Serienfahrzeugen, sonst können wir hier auch noch Steinmetz's "schwarze Witwe" daneben stellen oder andere Tuner der Marke Opel.
Das ein Rekord Anfang der 60'er längst überholt war weiß jedes Kind, schließlich basierte seine Technik noch aus der Vorkriegszeit. Dagegen war die neue Klasse technisch auf dem neuesten Stand; da sollte man keine Vergleiche heranziehen.
Leistungstechnisch kam die neue Klasse aber selbst nicht an die Rekord C Derivate des Commodore A heran. Diese waren dem BMW mit Ausnahme der Turbomodelle in Leistung und Endgeschwindigkeit weit überlegen. Selbst ein Serien-Porsche musste damals auf der Autobahn die Spur räumen und den GSE ziehen lassen.
Aber auch hier stehen sich Äpfel und Birnen gegenseitig im Wege... -
Oder doch den Lotus Omega mit dem M5? Und den Omega 3,0 24V Caravan mit dem 5er Touring Topmodel?
Hier steht doch zweifelsfrei der Favorit fest! Dem Lotus hatte der damalige M5 nichts entgegen zu setzen, der Lotus war nicht um sonst die schnellste Serienlimousine seiner Zeit. Wurde mir 1996 in Hückeswagen zum Kauf angeboten mit 42'tkm auf der Uhr... war damals ein Schnäppchen, nur leider mit Motorschaden. Die Reparatur hätte ein kleines Vermögen gekostet
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insofern ists aber beim 20seh und dem e30 320 schon ein vergleich äppel mit birnen... beim einen haste das topmodell, beim anderen irgendwo was 0815 mässiges im mittelfeld. so gesehen müsstest den c20xe gsi mit dem e30 m3 vergleichen.
sorry, ich kann nur Vergleiche von Fahrzeugen anstellen die ich auch wirklich gefahren bin. Und die beiden Spielen ja nun mal tatsächlich in der selben Leistungsklasse.
Im E30 M3 Evolution durfte ich Anfang der 90'er nur als Beifahrer fungieren... sorry wenn ich dass so sagen muss, aber bei dem hat kein "normaler" C20XE eine Schnitte. Das Triebwerk dieses M3 spielt aber auch in einer anderen Liga und man erkennt sofort seine Motorsportgene
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Das kommt auf die Betrachtungsweise an, vom Fahrverhalten kannst Du Heck- und Fronttriebler nicht ohne weiteres vergleichen, da musst Du schon differenzieren.
Leistungstechnisch lagen die Topmodelle in der Zeit, mal abgesehen vom M3, in etwa auf Augenhöhe. Kadett 16V mit 150 PS und E30 325 mit 20 PS mehr, aber mit mehr Speck auf den Hüften.
Bei den Serienfahrwerken trennten beide Hersteller aber schon Welten.Ich bin Kadett GSI mit 20SEH und 129 PS sowie BMW E30 320 mit 129 PS gefahren. Der Kadett ließ den BMW aber locker in seinem Schatten zurück, und dass obwohl der Kadett zwei Pötte weniger im Motor hatte.